• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ambiente-Trailer von „Arcania – Gothic 4“

Sieht sehr nett aus. Denke aber nicht, dass es mit eine Graka laufen wird :(
 
Was ist denn das bitte für eine Waffe, sieht aus wie ein übergroßer Krückstock :freak:

Schaut aber ganz nett aus, nicht überragend aber bei Gothic war ja schon immer die story wichtigste :)
.
 
kommt es mir nur so vor oder verschwinden ständig Planzen, Bäume und gegenstände sobald die Spielerfigur knapp dran vorbei läuft?

Hoffe das nen 2 kerner mit ner anständigen Graka ausreichend ist.
 
Allerdings bleibt weiterhin offen, ob der Titel neben den blühenden Landschaften auch spielerisch den Ansprüchen gerecht wird.

Warum musste ich da eben mal laut lachen.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic 3 war ohne den cummunity patch unter aller sau :D

vll machen sies ja mal besser

wobei ich das interesse in rollenspiele fast ganz verloren haben
 
Da hast du Gothic 3 aber in guter Erinnerung behalten. Der Stil ist ähnlich, natürlich, es sind immer noch die selben Entwickler aber nein, grafikmäig ist es schonmal ein Sprung. Alles andere bleibt abzuwarten.

Mir ist aufgefallen, dass die Nacht mal wieder unglaublich hell dargestellt ist. Warum gibts in aktuellen Spielen eigentlich nur noch wolkenlosen Vollmond? Naja, nicht wirklich wichtig.
 
Pelev schrieb:
Der Stil ist ähnlich, natürlich, es sind immer noch die selben Entwickler aber nein, grafikmäig ist es schonmal ein Sprung.

Noe!

Gothic 1,2,3 Piranha Bytes
Goetterdaemmerung Trine
Gothic 4 Spellbound
 
Wo ist der Wald? Dichter Wald! Wo? Also ohne dichten Wald würde ich etwas vermissen. In z.B. Gothic 3, Risen oder TES Oblivion war auch etwas zu wenig Wald für meinen Geschmack. Aber das hier?! Hie und da ein paar Bäumchen. Hoffentlich wird es einen ordentlichen großen Wald geben, in dem ich mich verstecken kann...

Sehr schade, dass Age of Conan so langweilig ist, wenn man Level 80 erreicht hat. Grafisch ist das meiner Ansicht nach noch immer das beste Fantasy-RPG im Moment.

Arcania sieht nicht schlecht aus,... dennoch bitte MEHR WALD!
 
Mir ist aufgefallen, dass die Nacht mal wieder unglaublich hell dargestellt ist. Warum gibts in aktuellen Spielen eigentlich nur noch wolkenlosen Vollmond? Naja, nicht wirklich wichtig.
Muss ich zustimmen.
Eine Nacht ist in neuen Spielen immer eine Vollmondnacht ohne Wolken und natürlich wird alles damit total hell bestrahlt. Finde ich auch schade (muss da gleich an BFBC2 denken, wo eine "Nachtmap" so hell wie ein etwas trüber Tag ist), lächerlich.

Hier ist das wohl auch so.
 
bawde schrieb:
sieht genau so aus wie G3
Kein Auge für Grafik was?! Naja, ich bin mal freundlich und schieb es auf die schlechte Quali des Youtube-Videos, dass du keinen Unterschied feststellst.

CuE83 schrieb:
kommt es mir nur so vor oder verschwinden ständig Planzen, Bäume und gegenstände sobald die Spielerfigur knapp dran vorbei läuft?
Das kommt dir nicht nur so vor, dass ist tatsächlich so. Wenn der Held nah an Büschen, Sträucher etc. vorbeigeht, dann verschwinden hinter ihm erst die Blätter und direkt danach der Rest. Sieht total doof aus und ich hoffe, dass Spellbound noch vor hat es zu ändern. Wobei interessant wäre, von welcher Plattform die Videos sind. Die Leadplattform soll ja afaik die Xbox 360 sein.
 
Sieht ja ganz nett aus. Aber wirklich was an Informationen bringt dieser Trailer meiner Meinung nach auch nicht.

Das mit den Pflanzen hab ich erst beim 2. mal gemerkt eben, als ich hier die Kommentare schon angelesen hatte^^, vermutlich weil mir das Aussehen weniger wichtig ist. Gothic 1 ist eh noch der schönste Teil (imo^^), obwohl dort alle Menschen leicht kantig sind :>.
Doof das die alten nicht mehr unter 64bit laufen.

Solange die Story gut durchdacht ist, und alles stimmig passt, bin ich zufrieden. Von mir aus können dann Strichmännchen da herumlaufen.
 
S!lent Death schrieb:
Doof das die alten nicht mehr unter 64bit laufen.
Natürlich laufen sie auf 64 Bit-Systemen! Sind immerhin native 32 Bit-Anwendungen.
Kann es sein, dass du eine GeForce im Rechner stecken hast? Dann funktionieren Gothic 1 und 2 auf Windows 7 nicht akzeptabel.
 
mir gefällt der Schattenwurf im ersten Teil des Vidst sowie der Blick ins Unendliche.

Ich habe G nie wirklich gezockt. Vielleicht ändert sich das mit G4.
 
Nett, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen (vielleicht liegts an der Auflösung). Der Stil ähnelt tatsächlich stark G3, ist in Ordnung.

Der Ausblendeffekt ist tatsächlich störend, sollte eigentlich "hinter" der Kamera eintreten. Kann aber auch sein dass es für enge Räume so optimiert wurde. Stört mich trotzdem.

Ansonsten waren jetzt beide Trailer nicht wirklich gut gemacht, das geht noch besser.

P.S. hoffentlich wird die Story und das Feeling wieder mehr Richtung G1+G2 gehen.
 
Thomaswww schrieb:
Sieht sehr nett aus. Denke aber nicht, dass es mit eine Graka laufen wird :(

wird es nicht, also aufstocken !

Pandora schrieb:
Was ist denn das bitte für eine Waffe, sieht aus wie ein übergroßer Krückstock :freak:
.

dieser "krückstock" ist eine bekannte mittelalterliche waffe , die nun wirklich bei richtiger anwendung und schulung alles andere als ungefährlich ist =)
 
die helle nacht passt schon, denn ich dunkler nacht erkennt man auf den meisten TFTs echt garnichts mehr, dass ist eine der sachen, wo röhrenmonitore echt überlegen warn.
Aber auch sonst finde ich siehts sehr geil aus, gerade der schattenwurf ist echt schön anzusehen, hoffentlich bietet es auch ordentlich spielzeit (risen war mir tendenziell zu kurz)
 
Ich freue mich ja so doll schon auf Gothic 4 das ist schon nicht mehr feierlich.
Nur neues Bildmaterial könnten die auch mal zeigen und nicht immer die selben Sequenzen nur neu zusammen geschnitten.
Dass wo der zu Strand runter geht habe ich bestimmt schon in min. zwei weiteren Videos gesehen.
Ergänzung ()

Thomaswww schrieb:
Sieht sehr nett aus. Denke aber nicht, dass es mit eine Graka laufen wird :(

Dann muss man sich halt zwei Karten kaufen :evillol:

Pandora schrieb:
Was ist denn das bitte für eine Waffe, sieht aus wie ein übergroßer Krückstock :freak:

Schaut aber ganz nett aus, nicht überragend aber bei Gothic war ja schon immer die story wichtigste :)
.

Im Gothic 4 Teil fängt man als Schafshirte an, deshalb dieser komische Stab, das ist nämlich ein Hirtenstock
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben