Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Chi|Ang3L Schwere CPU Kühler geben ihr Gewicht an das Mainboard weiter dadurch kann es zu Beschädigungen an den Leiterbahnen des Boards kommen die dieses zerstören. Genauso ist es wenn man die CPU aus dem Board reißt bei geschlossenen Bügel.
@ModellbahnerTT ,schwere Kühler geben ihr Gewicht auch nicht in einem größeren Unfang mehr weiter wie leichtere Kühler .
Der Druck wird durch einzig das Anziehen des Kühlers bestimmt ,und auch das ist nun für das Problem unerheblich .
Er hat den Kühler gelöst und durch das festkleben der Paste ist die CPU heraus gerissen .
Das einzigste was dabei passieren kann habe ich oben erklärt ,es werden dabei auch keine Leiterbahnen zerstört ,entweder die Pins gehen alle raus oder einer oder mehrere bleiben stecken und reißen von der CPU ab .
@ModellbahnerTT
Wenn du den Kühlkörper aufs Mainboard krachen lässt vielleicht, aber auch da muss man sich schon sehr ungeschickt anstellen. Ansonsten stimmt das nicht was du schreibst.
also die cpu hat an dem kühler geklebt, dass stimmt schon mal...--> demnach kann das mainboard also nicht beschädigt worden sein, wenn ich euren worten glauben darf ;-)
Die pins sind alle dran, nur eben mit dem kleinem nebeneffekt, dass sie nicht komplett gerade sind und die cpu nicht ohne leichten druck auf das mainboard gelegt werden kann (vlt. liegts auch daran!)...der kraftaufwand ist allerdings minimalst!
@manu0815 ,
deswegen hatte ich auch geschrieben das du mit einer Lupe dir die Unterseite mal ansehen sollst .
Wenn man noch Druck ausüben muß sind die Pins demnach nicht gerade sondern schief .
@chillang3l: ja, werd den tipp noch beherzigen nur wie mach ich, des damit ich die wirklich alle gerade bekomme? es sind ca. 5 pins verbogen...mit ner nadel oder nem bleistift bekomm ich sie nämlich nicht komplett gerade! des einzigste was vlt gehen könnte wäre mit einer bankkarte oder so
Damit geht das auch. Ist mir auch passiert. Der 955 läuft jetzt im PC eines anderen CP-Users.
Es braucht aber Zeit und man sollte sich, bevor man an den Pins fummelt, an der Heizung entladen oder eine Antistatik Handgelenk Manschette benutzen.
Wenn du dich nicht antistatisch entlanden hast, bevor du an den Pins gearbeitet hast, dann hast du wahrscheinlich durch die Entladung der statischen Spannung beim anfassen der CPU diese gekillt.
Wobei die CPU nicht so empfindlich ist, wie der Ram und ich habe schon desöfteren PC-Teile angefasst und erst danach an die statische Entladung gedacht.
@manu0815 Ich habe mall den selben mist gehabt, und zwar bei einen Dual Core. Jedoch hat es bei mir nicht daran gelegen das ich die CPU so schnell wie möglich raushaben wollte sondern bei mir war es die sch*** wärmeleit paste die wie kleber dran hing. Als ich den Kühler langsam heraus nahm, hing die CPU mit dran. Klar waren viele Pins verbogen. Ob ihrs glaub oder nicht ich musste die CPU mit einer Zange vom Kühler nehmen. Und ich hatte nur den Boxend lüfter drauf und Orig Paste. Seit dem nehme ich die nie wieder.
Das so was vorkommt liegt an der schlechten WLP von AMD.
So zu dainen Problem ich habe das Problem damals so gelöst. Ich habe eine Lupe genomen und eine Pinzette. Ich habe versucht die Pins wieder halbwegs in die Richtige form zu bekommen.
Als ich dan die CPU auf das Mb drauf machte. Bekam ich auch kein Bild mehr. Nix ging. So nun mein Tipp. Drück die CPU fest in das Mb hinein. Damals wars das bei mir. Schau aber erst ob die Pins richtig sind.
so leicht geht das? ich habe auch mein kühler schwer ab bekommen und erst gezogen bevor ich hin und her gedreht habe^^
da hab ich ja glück gehabt, dachte die cpu sitzt fest auf dem board
@dark4528: die cpu hat im diesem fall auch am cpu kühler festgeklebt...es ging nicht darum, die cpu schnellstmöglich herauszubekommen aber vielen dank für die tipps! werde des alles mal ausprobieren und wenn irgendjmd noch nen guten tipp hat --> bitte melden!