Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD 1090t schrottreif?
- Ersteller manu0815
- Erstellt am
Es sind nichtmal alle Pins notwendig zum Betrieb. Eine vielzahl der Pins sind redundante masseleitungen.
Die Chancen stehen also gut.
Die Chancen stehen also gut.
fliger5
Commander
Mir ist sowas auch bei meinem 965 passiert und zwar beim Kühlerwechsel vom Boxed auf den Noctua D14. Hatte den Boxed im Tiefkühler eingefroren damit die WLP fest wird und nachher drangezogen um die CPU abzubekommen. Jedoch hab ich beim Ziehen an den Seiten zu fest gedrückt und fast sämtliche Pins an den Seiten verbogen.
Mein Bruder hat zum Glück kleine Finger und konnte sie auch wieder geradebiegen so dass die CPU wieder in den Sockel passte.
Laufen tut sie einwandfrei, hab sie sogar übertaktet auf 3,8 GHz.
Selbst wenn ein Pin abbricht, KANN sie noch immer laufen. Ist aber dann Glückssache ob der Pin wichtig war oder nicht.
Mein Bruder hat zum Glück kleine Finger und konnte sie auch wieder geradebiegen so dass die CPU wieder in den Sockel passte.
Laufen tut sie einwandfrei, hab sie sogar übertaktet auf 3,8 GHz.
Selbst wenn ein Pin abbricht, KANN sie noch immer laufen. Ist aber dann Glückssache ob der Pin wichtig war oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
SilentKill
Lt. Commander
hab mir auch mal nen pin umgebogen war nicht das Thema den Grade zu biegen und ihn wieder zu betreiben gucj einfach ob der POST läuft und gut ist
ääähh also ich habe keine pins bei meinen 1055T (nicht anders als der 1090T vom Design)... das sind doch bloss alles Kontaktstellen die unten auf Pins auf dem Sockel sich verbinden - wie soll da bitte was verbiegen/abbrechen...
Zuletzt bearbeitet:
@ork: ich bin diese woche nicht zu hause, habe aber meinem kumpel geschrieben er soll es mal probieren...ich hoff er meldet sich die tage! ich denk mal spätestens morgen werd ichs wissen und dann verbreite ich die sache hier 
Fred Fredburger
Rear Admiral
@Corran
Dein 1055T hat aber ganz sicher Pins genauso wie alle AM3 CPUs
Dein 1055T hat aber ganz sicher Pins genauso wie alle AM3 CPUs
Chi||Ang3L
Banned
Das ist mir auch schon passiert ,ich war vllt. sauer das die WLP so dermaßen gekebt hat .
Es waren so ca. 5 Pins verbogen ,die habe ich vorsichtig gerichtet und gehofft das alles normal funzt .
Alles lief aber ohne Probleme ganz normal ,das kann mir heute bei meinem Intel nicht mehr passieren ,da gibt es keine Pins mehr ...
Es waren so ca. 5 Pins verbogen ,die habe ich vorsichtig gerichtet und gehofft das alles normal funzt .
Alles lief aber ohne Probleme ganz normal ,das kann mir heute bei meinem Intel nicht mehr passieren ,da gibt es keine Pins mehr ...
also, so wie es ausschaut hats die cpu oder auch das mainboard nicht überstanden! das bei der cpu kein garantiefall ist, ist klar! beim mainboard könnte man es jedoch probieren, zumindest mal einschicken lassen (soweit das mb defekt ist). ob es nun die cpu ist oder das mainboard wird sich dann am we herausstellen, wenn ich mir die sache näher angeschaut habe!
kann es denn nun sein, dass wenn ich die cpu auf ein anderes mb setzte dieses schaden nimmt?
kann es denn nun sein, dass wenn ich die cpu auf ein anderes mb setzte dieses schaden nimmt?
Chi||Ang3L
Banned
@manu0815 ,das Board kann dadurch nicht defekt gegangen sein ,dabei kann nichts beschädigt werden .
Es muß die CPU sein ,schau dir mal mit einer Lupe die CPU Unterseite genau an ,möglicherweise fehlt ein Pin und der hängt im Sockel .
Die Pins hast du alle gerade bekommen ?
Es muß die CPU sein ,schau dir mal mit einer Lupe die CPU Unterseite genau an ,möglicherweise fehlt ein Pin und der hängt im Sockel .
Die Pins hast du alle gerade bekommen ?
ModellbahnerTT
Banned
Durch das abreissen wird es das Mainboard getroffen haben da bei schweren Kühlern das gleiche passiert.
Chi||Ang3L
Banned
ModellbahnerTT schrieb:Durch das abreissen wird es das Mainboard getroffen haben da bei schweren Kühlern das gleiche passiert.
?? ... Erkläre das mal bitte genau ,was passiert dann das gleiche bei schweren CPU Kühlern ?
Die Pins sitzen einfach lose im Sockel und werden nur durch den Bügel leicht im Sockel fixiert damit der Kontakt hergestellt ist .
Wenn nun die CPU aus dem Sockel trotz angelegtem Bügel heraus gezogen wird geht doch nichts am Board defekt .
Entweder die Pins verbiegen sich dabei ,oder im schlimmsten Fall reißt einer / mehrere ab und bleiben im allerschlimmsten Fall im Sockel hängen .
Damit ist dann nur die CPU Schrott .