AMD 14.12 lässt sich nicht installieren

S1lver

Lieutenant
Ich hoffe hier einfach mal auf Abhilfe :)

Aufgrund eines Zurücksetzens meines PCs hab ich gleich nochmal alle Treiber aktualisiert - nur der AMD Treiber macht zicken.
Alten Treiber runter geschmissen, neuen geladen, installiert, neu gestartet und eigentlich hats sich damit, diesmal leider nicht.

Es wird immer wieder der Standardtreiber der Werkseinstellung des Rechners installiert, CCC ist auch veraltet.
Es funktionieren alle Treiber bis 14.9 wunderbar, nur dieser hier leider nicht.
Verwenden tue ich eine HD7670M, sprich Notebook. Mir reicht der aktuelle zwar aus, bin aber trotzdem neugierig warum sich das Ding weigert zu funktionieren.

Dann nimm den "Alten" - wo ist das Problem?

Habe ja gesagt, dass bloß Neugierde besteht.

Die CUU werde ich nicht benutzen, die hat mir vor ein paar Monaten mein ganzes Windows gekillt, verwende übrings W8. Der Treiber wurde richtig deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir die Installation des 14.12 auf Windows 7 64bit auch nicht funktioniert. Hab ich mal die google suche bemüht, in der Tat macht der Treiber scheinbar bei einigen Karten oder einigen Hardwarekonfigurationen Probleme. In meinem Fall meckert Windows7 an, dass der Treiber nicht digital signiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Manche notebooks erfordern die Verwendung der Treiber vom notebook hersteller.

Alternativ schau mal ob es auch WIRKLICH der 7670M Treiber ist den du da runtergeladen hast.
http://support.amd.com/en-us/download

Manuell auswählen -> Notebook-> HD series, ->7xxx M series -> Betriebssystem.

dann:
1.) Programme& Funktionen -> Alte AMD/ATI sachen deinstallieren
(mache ich nur wenn ich mal probleme habe - so wie du jetzt z.B.)
Danach NICHT rechner neustarten (wenn du win 7 oder höher hast !)
2.) Treiber installieren.

3.) (ggf. neustart - seit win7 eigentlich nicht mehr nötig)

Iscaran schrieb:
Manche notebooks erfordern die Verwendung der Treiber vom notebook hersteller.

Alternativ schau mal ob es auch WIRKLICH der 7670M Treiber ist den du da runtergeladen hast.
http://support.amd.com/en-us/download

Manuell auswählen -> Notebook-> HD series, ->7xxx M series -> Betriebssystem.

dann:
2.) Treiber installieren.

3.) (ggf. neustart - seit win7 eigentlich nicht mehr nötig)

Mir ist durchaus bewusst wie man einen Treiber installiert, die Treiber des Herstellers sind uralt und auch sonst hatte ich nie Probleme mit offiziellen AMD Treibern, der momentan installierte 14.9 macht ja auch keine Anstände zu funktionieren. Zumal ich ja auch keine Fehlermeldung beim Installieren bekomme, nur das CCC will sich einfach nicht updaten.

Iscaran schrieb:

Wieso sollte man den Rechner nach der Deinstallation nicht neustarten? der AMD Catalyst Install Manager verlangt es doch, um Restbestände zu löschen.

Ich persönlich habe eine Mobility Radeon HD 5870 in meinem Notebook und mit der lässt sich der Treiber 14.12 (Omega) ohne Probleme installieren und funktioniert sehr gut.

Mein Tip:

1) Unter Start/Systemsteuerung/Programme und Funktion auf AMD Catalyst Install Manager gehen und mit der rechten Maustaste auf "Ändern" klicken. Dann auf Express Uninstall ALL AMD Software auswählen und neustarten(!).

2) Dann das oben genannte Clean Uninstall Utility von AMD benutzen. Neustarten.

3) Neuen Treiber (14.12 Omega) installieren und danach neustarten.

4) Sich freuen.

Genau - war bei mir auch so mit dem "blöden" KB3004394 !!

Außerdem sollte man das AMD CleanUpUtility nicht verwenden -> das hat bei mir schon in vielen Fällen das System beschädigt!
Lieber das Tool DisplayDriverUninstaller (DDU) verwenden, welches regelmäßig aktualisiert wird. ;)

Grüße, MiMo

Ich weiss das der Thread hier schon etwas älter ist. Aber darf mich mometan auch mit dem Problem rumschlagen.
WIndows 7 lässt auch hier keine Treiberinstallation zu und wenn man das CCC starten will gibts die nette Fehlermeldung mit den drei XXX.
Das für mich kuriode an der ganzen Geschichte und was mich auch ratlos macht ist, das der ganze Spass lediglich auf meiner nun neu verbauten SSD auftritt auf die ich natürlich WIN7 installiert habe. Hier läuft AMD 14.12 nach Neuinstallation nicht, während auf der alten Festplatte 14.12 ohne Probleme läuft.
Da ich noch in der Installationsphase war habe ich die alte Platte auch noch nicht gelöscht und kann so wunderbar umstecken und beobachten auf der einen läufts auf der anderen nicht.
Das besagte WIN Update KB3004394 finde ich bei mir auf beiden Platten auch nicht mehr, aber im Web hatte ich schon gelesen das Microsoft da auch einen Hotfix eingespielt hat, so das der Fehler wegfällt.
Auch habe ich schon mehrfach mit dem AMD Cleaner Tool deinstalliert und wieder neuinstalliert.
Daher und eben weil 14.12 auf der alten normalen HDD ohne Probleme läuft und sich eben nur auf der SSD im neuen Betriebssystem weigert zu laufen und die Treiber zu nehmen bin ich grad ratlos und wäre um Hilfe bzw Anregungen dankbar.

Mfg

Ich muss mich dem Thread auch mal Anschließen!...
hatte von Sapphire die Originale (per CD) 14.2 drauf... hab über den CCC auf 14.10 irgendwas geupdatet... und nun möchte ich auf 14.201.1008... das tut er aber nicht!... wie und warum? was kann ich tun?
direkt auf 15.5 oder 15.4 Komplettpaket will er auch nicht!?!... was tun?

Also was bei mir geholfen hatte um das ganze CCC Paket endlich lauffähig zu installieren war mit DDU (DriverDisplayUninstaller) die alten Treiber zweimal komplett im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann jeweils ein Win Neustart. Beim ersten Mal lief es dann leider noch nicht,aber dann nach dem zweiten mal.
Hoffe das hilft dir evtl auch.

Hab gestern nun "Windows 8" auf das Aktuellste Update aktuallisiert! Man kann den Treiber immernoch nicht Installieren!
Schon zu beginn an konnten wir 15.3(damals) nicht auf ein Frisches Windows 8 Installieren... habe 2 Stunden daran gesessen... Vapor-X Wollte erst die Sapphire-CD! Danach konnte erst ein AMD Treiber erfolgreich Installiert werden!

der LG 47"er wird auch nicht auf seinem GANZEM Bild angesteuert... 16:9 ist es schon, Jedoch sind zur jeder seite hin Standardmässig 2-3cm Schwarz! beim Zocken fällt das nicht auf jedoch störts in Windows schon ein wenig.... Wohin gegen das BIOS bzw. der Bootscreen ÜBER den Bildschirm geht! Quasi Gezoomt!.... Versteh das alles mal einer! ^^

Zurück
Oben