Benmchmarking 2

AMD 26.4.1 - Eure Erwartungen

Der nächste AMD Treiber sollte ...

• 26.4.1 heissen, in maximal 2 Tagen rauskommen

Stimmen: 1 4,5%
  • 26.5.1 heissen und AMD sollte sich Zeit nehmen

Stimmen: 21 95,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Simanova

Vice Admiral
Ein Monat ohne neuen AMD Treiber ist selten. Ein "26.4.1" würde dem Namen nach noch 2 Tage Zeit für eine Veröffentlichung haben. Die bisherige Annahme beruhte auf dem Fakt, dass "Diablo IV Vessel of the Hatred" auch einen neuen AMD Treiber nach sich ziehen würde. Das Diablo Addon ist da, der AMD Treiber nicht.

Dazu ist eure Meinung gefragt. Zwickt euch der Schuh? Braucht ihr ein 26.4.1 jetzt? Welche Verbesserungen würdet ihr euch wünschen und welche Features könnte AMD bringen? PS: Auch ohne Kommentar könnt ihr an der Umfrage teilnehmen. (Siehe oben)

Referenzen zum Thema
https://en.gamegpu.com/news/zhelezo/vykhod-drajvera-amd-radeon-26-4-1-ozhidaetsya-28-aprelya
https://www.reddit.com/r/radeon/comments/1swbbux/driver_2641_should_be_released_on_the_28th/?tl=de

Zusätzliches Material - Bekannte Bugs in der Version 26.3.1
1777462350270.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Das Spiel bzw. Addon startet dann gar nicht auf AMD Karten ohne die Treiber?

@Fujiyama Es läuft, sehr gut sogar. Das einzige Problem ist, dass der Vram fast voll läuft, und ab und an sogar überläuft. Meine 9070XT 16GB ist selbst mit Mid Settings in WQHD laut Steam dauerhaft voll. Das ist jetzt seit vielen Monaten ein Problem welches nicht von Blizzard gefixt wird -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Das Spiel funktioniert ganz normal und der Thread ist leicht überflüssig. Weder was sich hier in einem CB Thread jemand an Versionsnummer noch an Features wünscht, hat für AMD irgendeine Relevanz oder interessiert die.

Der Treiber kommt wenn AMD der Meinung ist das es angebracht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, He4db4nger, Fragger911 und 7 andere
Simanova schrieb:
"Diablo IV Vessel of the Hatred" auch einen neuen AMD Treiber nach sich ziehen würde. Das Diablo Addon ist da, der AMD Treiber nicht.
Ist mir beides so ziemlich egal. Warum ein Treiber nur für das Addon? Wenn es läuft läuft es. Pffff.

• Gefällt mir
Reaktionen: NR_Jay
Das Interessante an den Known Issues ist ja, dass AMD einen plötzlichen Crash nur bei der mobilen APU HX 370 angeben.
Seit ein paar Monaten hab ich diesen plötzlichen Crash auch mit meiner Kiste.
Nur leider lässt sich dieser nicht auf AMD zurückführen :D Zumindest sagt das meine Ereignisanzeige...

Bisher hab ich noch keinen Zusammenhang mit AMD gefunden gehabt. Aber dieses Known Issues passen irgendwie perfekt zu meinem Fehlerbild....

Gerne probiere ich den neuen Treiber aus sobald er draußen ist.

Fujiyama schrieb:
Das Spiel bzw. Addon startet dann gar nicht auf AMD Karten ohne die Treiber?
Doch natürlich startet das. Treiber werden auf APIs programmiert/optimiert(z.B DirectX 11/12, Vulkan). Die API ist quasi die Schnittstelle zwischen Spiel und Treiber. Also über diese kommunizieren beide miteinander. Dementsprechend kann man jedes Spiel starten da der Treiber auf jede API optimiert ist(ca. 95% der Spiele benutzen die gleichen 3 APIs). Bei Spieleunterstützungen geht es nur um spezielle Optimierungen genau für dieses Spiel. Meistens bringen die Spieleunterstützungen nur so 1-7 zusätzliche fps. Ausreißer gibt es natürlich immer. Und auch treiberseitige Bugs bei Spielen, werden unabhängig von Spieleunterstützungen gefixt. Hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Fujiyama
Simanova schrieb:
Die bisherige Annahme beruhte auf dem Fakt, dass "Diablo IV Vessel of the Hatred" auch einen neuen AMD Treiber nach sich ziehen würde. Das Diablo Addon ist da, der AMD Treiber nicht.
Quatsch, ist doch kein neues Game, noch besonders anforderungsreich, noch mit tollen GPU-Features gesegnet, warum sollte man dafür unbedingt den Treiber anpassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und NR_Jay
Was juckt mich der Name eines Treibers?
Wichtig ist, dass er stabil ist und nichts kaputt macht und am besten neue Fixes und/oder Features enthält ohne neue Probleme einzuführen.

Von mir aus können die den "Gustav" nennen 😁. Und für die Allgemeinheit sollen die den bitte erst freigeben, wenn er ausgiebig getestet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Sapphire Forum
Zurück
Oben