AMD 3800+ Dual Core sockel 939

GammaJump

Cadet 3rd Year
Ein Kumpel von einem Kumpel verkauft gerade seine Einzelteile. Ich wollte nur fragen, was ich so dafür hinlegen kann. Und ob jemand weiss wo ich so ungefähr einen günstig bekomme.

Hi!
Neu liegt das Ding so um die 40 Äppel, gebraucht würde ich als VB zwischen 25 und 30 Teuro ansetzen.

Gruß, Andy

Danke Leute, hat mir echt weitergeholfen :daumen:

Opterons sind aber viel teurer und ne 4200 gibbet z.b ab nen Fuffi. da würde ich nicht die mehr Euros ausgeben für nen höheren.. Am besten ist eh derzeit der 4200+ höchstes derzeit verfügbares Modell bei guter Lesitung und wenn man Glück hat gibbet nen Toledo, die gehn nochn bissl besser

naja ehrlich gesagt würde ich keinen cent mehr in mein system stecken... ok bei 20 euro kann man gegen einen x2 nix sagen aber 50 euro wäre mir entschieden zu viel bei dem leistungsplus, das am ende dabei herauskommt ;)

@Br0t: Warum nicht? Er kann seine jetzige CPU bei Ebay für 15-20€ verticken, hat somit für paar Euro einen (vergliechsweise) fetten Leistungsschub.

Und selbst 50 Ocken wären imho ökonomisch angelegt, für das wirklich spürbare Leistungsplus. Aber jeder, wie er denkt und kann.

^^ nunja ihr habt wohl recht.... wenn man die alte cpu vertickt und sich dann ne neue für 20 euro mehr oder so holt .... ich werde mal darüber nachdenken ;)

Hi,

ich hoffe ist in Ordnung wenn ich meine Frage hier mit rein setze, da ich ähnlich
wie der Threadsteller aufrüsten möchte.

Mein 939 Mainboard soll als 2. Rechner erhalten bleiben, da aber nur ein Athlon64 3200+ verbaut ist, möchte ich mir bevor es keine CPUs mehr für den Sockel auf dem Markt gibt noch einen schnelleren holen.

Soll ein Athlon64 x2 werden, am liebsten wäre mir hier ja der 4800+, aber der wird ja mit 200€ und mehr gehandelt. Der schnellste noch verfügbare ist der 4200+. Lohnt sich das aber überhaupt, bringt der einen merkbaren Leistungsschub, im vergleich zu meinem 3200+?

Danke.

Ich bin von einem 3000er auf den 4600+ umgestiegen. Der Unterschied ist sehr groß, was Zocken und Videobearbeitung anbelangt. Beim Surfen & Office wirst du natürlich kein Unterschied spürren.
Wenn du noch bedenkst, dass du deinen 3200+ bei Ebay los wirst, bist du mit 30-35€ dabei.
Auf jeden fall empfehlenswert (zu diesem Preis).

Hi chacha73

Werde die Aufrüstung wohl vornehmen, schade das es deinen 4600+ auch nicht mehr zu kaufen gibt :heul:. Danke für die Info.

Gruß M

Sockel 939 verträgt sogar einen X2 4800+, doch leider gibts den auch nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht als Neuware. Aber mit einem 4200+ ist man noch gut bedient und kann so seinen Rechner noch eine Weile nutzen.

LG
Ganeagon

Zurück
Oben