AMD 4400 läuft nicht richtig!

perdoX²³

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich habe ein grosses problem, zunächstmal mein System

Netzteil standart 400Watt
Geforce 6800 gt
2 GB Ram
DFI Lanparty Board etc.....

Also ich habe etwa 2 Jahre ein AMD 3000+ drauf gehabt, meistens lief er soga 2,7Ghz aber auf standart habe ich ihn auch schon laufen lassen, daher weiss ich natürlich noch die meisten Benchmark ergebnisse oder kenne natürlich die Ladezeiten diverser Spiele oder rar datein gefühlstechnisch ganz gut!
Nun habe ich einen 44er drin, habe soga Windows XP neu drauf gemacht, 2 Kerne werden erkannt spannung etc i. O
Mainboard treiber ist der neueste und Bios eigentlich auch, DC Optimizer 1.3 ist natürlich auch dabei - das problem:

Windows ist keinen deut schneller als vorher, Spiele laden nicht schneller und das schlimmste, bei Benchmarks wie Aquamark bekomme ich im grunde die selbe Punktzahl wie vorher, der CPU score ist allerdings niedriger!! 3D mark05/06 habe ich so schlechte werte das ich von allen 4400er mit 6800gt praktisch das System mit den wenigsten Punkten habe:

3D mark 05 : 5500pkt AMD@2,4 u. Graka übertaktet / mit 3000@2,7Ghz die selbe Punktzahl
3D mark 06 : 3000pkt AMD@2,4 u. Graka übertaktet

Das liegt daran das mein CPU auch da wieder deutlich weniger Punkte holte wie die anderen Kandidaten.
CPUz zeigt das alles ok ist, es zeigt auch 2 Kerne an, allerdings kann ich diese nicht frei wählen, unter Everest und Sandra stimmen die meistens CPU Benchmarks dafür wieder, auch die Speicher zeiten etc sind ok

Was bleibt ist allerdings ein System das genauso schnell wie vorher ist und grade bei neuen Test oder Spielen nichts gebracht hat
CuC die Demo zB läuft mit 30Fps unter High, und mit noch knappen 14 sobald mal was passiert auf dem Bildschirm
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll vorallem weil im grunde ja alles passt nur halt die CPU unter Spielen so überhaupt nicht richtig läuft :(

kannst du hier vielleicht mal posten, wieviel cpuscore du bei 3dmark06 hast?

Also das dein A64@2,7 in den meisten Spielen schneller ist als dein X2@2,4 ist nicht weiter verwunderlich. In Bechmarks wie 3D-Mark dürfte mit 2 Kernen schon eine Mehrleistung da sein. Bei gleichem Takt dürfte die CPU-Score schon deutlich höher liegen, da allerdings dein SC@2,7 300Mhz höher getaktet ist dürfte es sich wieder etwas angleichen.

Ich glaube du hast einfach von deiner neuen CPU zu viel erwartet. Bei dir Limitiert auch sicher die Grafikkarte und nicht die CPU!

Kann zwar nicht zu allem was sagen, aber die CuC Demo ist auf 30fps limitiert, egal welche Auflösung.

poste mal die genauen punkte im 3Dmark06
SM2:
SM3:
CPU:
dann kann ich dir sagen ob alles i.O. ist.

bin auch vor kurzem von einem SC 3400+ auf eine DC Cpu umgestiegen, ich finde das der unterschied extrem spürbar ist. Egal ob anwendungen, games etc., gerade neuere games wie Vegas, Company o. H. laufen bis zu 60% schneller

3DMark Score 2921 3DMarks
SM 2.0 Score 1163 Marks
SM 3.0 Score 1037 Marks
CPU Score 1808 Marks
CPU @ 2400Mhz
Ist das ok???

@iNcr3D!bL3
Ja das die limitiert ist weiss ich, wollte damit nur sagen das sobald mal was passiert ich total im Keller liege mit den werten, andere 6800gt nutzer behaupten das grade bei der Demo eigentlich alles rund läuft

CPU ist OK. Krieg bei meinen 3800+x2 bei 2,4ghz auch 1800 Punkte in CPU

CPU-Werte sind vollkommen normal für einen 44+. Liegt wohl an deinen Einstellungen, oder an deiner Graka ;)

Mfg

AW: Läuft die Graka richtig

nein, eig laüft sie mit 2x, wenn ich mich nicht total vertue

welche hast du den??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben