AMD 480x / 490 noch dieses Jahr ?

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Servus,

Schmeißt mal eure Glaskugeln an:

Glaubt ihr dass dieses Jahr von AMD noch eine 480x / 490 erscheinen wird, welches preislich und leistungstechnisch attraktiver sein werden als die 1060/480 ?

Bin eigentlich kurz davor mir von AMD eine RX 480 zu kaufen, aber 280€ finde ich etwas zu viel und ich vermute, dass sich der Preis für eine 480 zum Ende des Jahres hin bei 220-240€ einpendeln wird, wenn die 480x / 490 erscheinen werden.

Lohnt es sich noch etwas zu warten, um dann z.B. mit einer 480x einen besseren Kauf zu tätigen der preislich attraktiver ist und leistungstechnisch mehr Reserven für die Zukunft bringt ?

Was glaubt ihr wo sich die Preise der 480/480X/490 einpendeln werden und bei welcher Leistung ?
 
Es ist doch so wie immer...

Brauchst du die Leistung JETZT, dann kauf JETZT.
Brauchst du die Leistung in einem halben Jahr, dann kauf in einem halben Jahr.

Keiner von uns kennt deine Gewohnheiten, deine Anwendungen und deine Vorlieben für Grafikkarten.
Es wird immer irgendwann eine Grafikkarte günstiger werden und eine schnellere auf dem Markt erscheinen. Damit musst du einfach leben.

Das hat dann auch nichts mehr mit Glaskugel zu tun ;)
 
Kauf die GTX 1080, die hat ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Ich glaube sollte eine RX490 kommen wird die zwischen 400 und 500 Euro liegen. Da Sie die 1070 angreifen soll. Wie es am Ende aussieht kann Mann nicht sagen.
Die RX480 ist von andern Herstellern Kaum bis garnicht verfügbar. Das wiederspricht sich mit fallenden Preisen und da es in einigen Monaten aufs weihnachtsgeschäft zugeht und gerade hier oft ware knapp wird denke ich wird das dieses Jahr mit den fallenden Preisen nichts mehr.

Für die Leistung die du bei AMD für 280€ bekommst, finde ich absolut passend.

Meine 970 hatte damals auch 360€ gekostet. Dies ist gerade einmal ein gutes Jahr her.
 
seyfhor schrieb:
Kauf die GTX 1080, die hat ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn du schon mit soviel Ironie um dich wirfst, dann kennzeichne es doch bitte auch deutlich als solche.
 
Zurück
Oben