AMD 4870 - verschwommene texturen in diversen pc-spielen

notalotleft

Cadet 2nd Year
Hallo

ich hab seit ein paar tagen verschwommene texturen in spielen wie zB SWTOR, HON, Battlefield BC2.

Hab nichts an meinen einstellungen verändert, lediglich den Treiber geupdatet (12.6).

Der alte ist nun wieder drauf (12.4), doch das problem bleibt bestehen.

Grafik karte ist weder übertaktet noch läuft sie heiß.

Besagtes problem besteht anscheinend nur in Direct X hab mal nen Spiel in OpenGL laufen lassen da waren die texturen normal

Win7 64bit
Intel E8400
4Gb Ram

vielen dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwelche 3D Einstellungen die du verändert hast? Schau mal nach und stell die Auflösung auf 100%

Den Treiber bekommste auch nicht zu 100% wieder runter wenn er einmal drauf war.
Könnte sein das sich bei 12.4 zu 12.6 die Standart Einstellungen geändert haben.
Setze alles mal wieder auf default beim 12.4 und teste dann wenn nicht,
spiel ein bisschen mit den Einstellungen rum im CCC.

was meinst du mit auflösung auf 100%, in besagten spielen?

Hab alles auf 1920x1080.

Vielleicht mal AF im Treiber auf 16x stellen, oder schauen ob die Spiele auf die Neuste version gepatcht sind.

filterung getestet spiele sind gepatcht

durch die filterung sieht man das die texturen besser werden aber diese grundlegende
verschwommenheit geht einfach nicht weg.

Ich weiss nich ob die 4870 das auch kann (hab meine nichtmehr), aber könnte es ein Modi wie MLAA sein?

Einfach nach einem Haken im CCC suchen un ggf. wegmachen.

ich glaube das kann die 4800er nicht hab jetzt mal im ccc alles resetet und auf default ändert sich leider nichts :/
Ergänzung ()

Hat sich erledigt!

auf einmal alles wieder normal vielleicht haben die standard einstellungen doch geholfen.

danke für die hilfe

Zurück
Oben