verschwommene texturen

Sommerfeld42

Cadet 4th Year
hallo,

undzwar habe ich folgendes problem seit ich meinen grafikkartentreiber deinstalliert und wieder installiert habe sind in allen spielen/ 3d anwendungen die texturen verschommen, woran könnte dies liegen?

CPU: i7 920 2,67GHz
Mainboard: Aspire G7711
RAM: DDR3 12GB
Graka: 2x ATI Radeon HD5850
Netzteil: 750watt Aspire G7711 Serie

Im Spiel: Auflösung falsch? Textureinstellungen falsch? Kein AA mehr an?

auflösung stimmt textureinstellungen auch und ob aa eingeschaltet ist oder nicht ändert nichts

CF-Profil ist richtig konfiguriert? Mach mal nen Screen der matschigen Texturen. Kann mich an ein ähnliches Problem von vor einigen Monaten erinnern.

so habe das ganze auf standarwerte gesetzt, hatte den teiber eigentlich nicht selbst neu aufgesetzt sondern den pc wegen etwas anderem zur reparatur abgegeben

vorher
Unbenannt.png

nachher
Unbenannt2.png
Ergänzung ()

eine Frage hätte ich aber noch sind die standardwerte empfehlenswert ?

bzw sind auf "vertikalen Neuaufbau warten" und "OpenGlDreifachpufferung" wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse IMMER die Standardwerte im Treiber für die Grafikeinstellungen.

Für ältere und "Spezialfälle" gibt´s ja die Möglichkeit ein Custom-Profil pro Anwendung zu erstellen (das kleine "Hinzufügen" auf Deinem Screen). Dann läuft man nicht Gefahr das eine Änderung für Spiel A zu einem Problem in Spiel B führt.

ok dann vielen vielen dank für eure hilfe hatte schon befürchtet meinen pc erneut zur reparatur abzugeben (solange ich noch garantie habe welche auch fast ausgelaufen ist)

Was haben die bei der Reparatur denn gemacht? Windows neu installiert? Viellicht fehlen noch Chipsatztreiber oder der Catalyst ist uralt.

naja mein eigentliches prob war das multi gpu nicht funktionierte, catalyst version war aktuell

das beste ist aber das die mir bei der reparatur ein 2. cf kabel eingebaut haben auch wenn man nach 5sek über google herausfinden könnte das dies nicht nötig ist wenn man nur 2 grafikkarten hat ^^

Zurück
Oben