AMD 64 Speicher

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
ich hätte da mal eine frage und zwar ich hab ein AMD 64 +3000 und 512 DDR RAM PC 333,
was mich wunder ist das ich bisher aber nur PC 400 gesehen habe bei AMD 64 Modelle, ist das ein grosser unterschied wegen geschwindigkeit des Arbeitsspeicher von Pc 333 und Pc 400? ja oder?

und kann ich keine Pc 400 Speicher kaufen? vielleicht unterstützt es ja mein Motherboard oder???, woran kann ich das sehen wenn das unterstützt wird

mein MotherBoard ist von Via glaub ich aber welches Modell weiss ich leider net

danke für euere antworten im VOraus

Re: AMD 64 Speicher!!

Ne macht nur erstaunliche 3-5% Performanceverlust aus. Gab da mal einen Test im Internet die das getestet habe wie gross der Unterschied ist zwischen 333 oder 400MHz, waren wie gesagt nur etwa 5%. Erstaunlich!

5% sind nen grund sofort umzusteigen.

Noja das muss jeder selber entscheiden.......nen Gig Ram kostet doch immerhin was.

hmm, das sind mehr als 5%, denkt mal, der rennt intern der ht link nur auf 333mhz und ned auf 400 mhz, rechne dir effektiv aus, sind mehr als 5%. teste mal einen athlon xp mit 333mhz und 400mhz fsb bei gleichem takt, gut der athlon xp is ned so effizient wie der a64, aber trotzdem.

sicher kannst du dir ddr 400 kaufen, lass mich raten: hast du den fujitsu-siemens rechner mit radeon 9600xt? ansonsten wenn du ins bios kommst stell den ramtakt auf 400mhz, also 1:1 synchron. timings runter wenns kein guter riegel is und du kannst deinem athlon 64 wieder beine machn.

fg

hehe ja genau hab den AMD mit 9600 XT hab das von Quelle hehe

ok aber wo ist das in bios? ich finde das irgendwie net unter welche Option ist das

können sie mir sagen wo genau?

picolo schrieb:
hmm, das sind mehr als 5%, denkt mal, der rennt intern der ht link nur auf 333mhz und ned auf 400 mhz, rechne dir effektiv aus, sind mehr als 5%. teste mal einen athlon xp mit 333mhz und 400mhz fsb bei gleichem takt, gut der athlon xp is ned so effizient wie der a64, aber trotzdem.
fg

Die ganze Computerwelt war erstaunt, dass es wirklich nur so wenig Differenz waren....man kann sichs nicht recht erklären, soll/ist aber so! Um die 5%!

Denkt daran, dass sich DDR400 aber besser für das übertakten eignet, wenn man es darauf anlegt, RAM & CPU synchron laufen zu lassen und man durch's OC 10-15% an Leistung gewinnen will.

DDR 333 bremst deinen PC auf jeden Fall aus! Also dir Reviews die ich gelesen habe sprechen von etwas weniger als 10% bei Spielen. Kauf dir lieber 512MB PC400 TakeMS Riegel für 87€, Speichertuning ist immer so ein Ding.

Zurück
Oben