AMD 6770 funktioniert über DVI->VGA->VGA aber nicht über DVI->DVI

Photon

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

ich hab mir eine neue gebrauchte AMD 6770 geleistet und habe nun folgendes Problem:

1. Integrierte Grafik meiner Llano APU mit DVI -> DVI Kabel angeschlossen funktioniert.
2. Die neue 6770 mit DVI -> VGA Adapter und dann VGA -> VGA Kabel angeschlossen funktioniert.
3. Die neue 6770 mit DVI -> DVI Kabel (das gleiche wie in Fall 1) angeschlossen funktioniert nicht, es gibt kein Signal.

Wie kann ich die Karte davon überzeugen, ein Signal direkt über das DVI -> DVI Kabel zu senden?

Viele Grüße,
Photon

Schließ mal über DVI an und ziehe mal den Stromstecker ca 10s vom Monitor bei laufenden PC. Dann wieder einstecken. Das bewirkt manchmal Wunder. Sonst musst du das Problem eingrenzen...

Ok, frag mich nicht, was passiert ist, aber gerade habe ich das Kabel zu DVI gewechselt um danach den Bildschirm vom Strom zu nehmen, und siehe da, es kam ein Bild! Vorher hab ich es ungefähr zehn mal probiert und es kam keins, aber irgendwie klappt's jetzt. Vielleicht reicht ja deine Aura bis hierher und lässt Hardware funktionieren? :D

Danke auf jeden Fall für den Tipp, ich melde mich, falls das Problem wieder auftreten sollte!

Zurück
Oben