Amd 6990 ein Kern läuft nur

Tomek069

Cadet 2nd Year
Moin

Mein Problem ist das meine amd 6990 seid 2 tagen nur auf einen Kern läuft.
Habe alles schon probiert und komme einfach nicht weiter..
Im Gerätemanager und in gpu-z sehe ich nur eine Karte wo ich vorher zwei gesehen habe
Meine frage ist was kann ich tun oder hat die Karte einfach ein Defekt!?!

Würde mich auf antworten freuen :)

Meine Specs

1090t @3,6
Asus m5a97 Pro
8Gb Ram
60Gb ssd , 1Tb Seagate
Windows 7 Enterprise

Irgendwo was umgestellt Im Treiber oder wo anders ?

Moin

Ne nichts verändert hab es nur in bf3 bemerkt das es ruckelt und danach musste ich feststellen das nur ein Kern läuft :(

Muß man bei einer solchen Karte im Catalyst nicht auch den CrossFire Haken trotzdem setzen? Guck mal bitte im Treiber, ob da die Option ist.

Man kennt doch die ganzen Treiber. Ab und an verstellt sich was von Geisterhand, obwohl man selbst nichts groß gemacht hat.

Hab ich auch schon geschaut und ne muss eigentlich automatisch aktiv sein :( also gibts kein haken

Dann setz den Haken mal. Oder ist die Box dazu nicht vorhanden? Dann wird der zweite Chip nicht mehr erkannt. Am BIOS hast du nicht rumgespielt nehme ich an? Auch in der letzten Zeit keine anderen Treiber installiert?

Hier hab ich mal 2 screens gemacht.. da sieht man nur eine karte aktiv

Gmanager.png
gpuz.png
Ergänzung ()

da gibts keine box um ein haken zu machen hab auch gelesen das 6990 cf automatisch aktiv ist.

und nein hab nicht im Bios rum gespielt weil da auch keine optionen für pcie sind

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wo du im Catalyst-Treiber den CF-Haken finden kannst?

ja bei 3d anwendungseinstellungen
aber da gibts leider nix wo man nen haken machen kann siehe Screen

CCC.png

Zuletzt bearbeitet:
Grade 14.9 hab paar treiber ausprobiert vom neusten bis 14.9..
überall das gleiche resultat nur 1 Kern läuft

Versuche das mal , gerade irgendwo gefunden :
Das neue design ist wirklich doof, du musst nämlich erst ein neues profil hinzufügen indem du irgendeine .exe auswählst.
Sagen wir du möchtest Crysis im Crossfire starten, so wählst du die Crysis.exe über Anwendungseinstellung / Hinzufügen aus.

Danach kannst du dann im untersten Menüpunkt verschiedene CrossfireX Modis auswählen, unter anderem auch die vordefinierten von AMD.

Das geht auch nicht weil im gerätemanager müssen 2 karten angezeigt werden.
hab jetzt zb bf3.exe drin aber kann keine crossfire optionen sehen
ich denke mal meine karte hat nen defekt :( vorher ging alles ohne probleme seid 3 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob beide 8 PIN Stecker richtig stecken. Ansonsten mal Karte ausbauen, grob abpusten, wieder einbauen.
Welche BIOS version (Mainboard) ? Welches Netzteil?
Hast du die möglichkeit die Karte in einem anderem PC zu testen?

Kommst du bis dahin?
amd-traysymbol-crossfe8ktu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stecker sind drin karte hab ich schon ausgebaut und sauber gemacht.
Mainboard asus m5a97 pro mit dem neusten bios drauf
Netzteil 1000 Watt Super Flower Amazon und nein ich sehe das leider nicht :(

Nur das
CCC.png

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal im Geräte Manager auf die Grafikkarte -> "Nach geänderter Hardware suchen".
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Grafikkarte defekt ist, funktioniert auf einem Kern ja noch Optimal?!

hab ich auch schon 100 mal probiert und ja ist noch ok merken tu ich das nur in bf3 was ich auf ultra sonst spiele.
denke mal der 2te kern hat sich verabschiedet aber testen werde ich es morgen bei meinem bruder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben