AMD 7870 ablösen? nur mit sehr leiser Karte

Juddie =) Dann passt das ja. 370€ für eine GTX 1070 ist auch ein guter Preis. Viel Spaß damit!
 
Weiß nicht, habe gelsen dass die Palit-Modelle leise sein sollen, die Dual beim Spielen nicht ganz so laut CB-Tabelle..... Ich werds sehen. Mit neuesten Bios soll sie leiser sein. Mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die gleiche 7870 Graka wie du und Empfinde die Sapphire Radon 8GB Nitro+ die hier im CB Test die leiseste sein sollte als störend laut.
(Just my 2 cents)
 
@ TE:
mit "die Palit" ist in den meisten fällen allerdings die JetStream bzw GameRock gemeint, welche einen deutlich größeren und besseren kühler als die Dual haben. der kühler auf der 1070 Dual scheint zumindest optisch und von den maßen her identisch zu dem auf der 1060 Dual zu sein, und letztere war laut CB-test schon relativ laut.
 
@ TE:
dass die Dual mit ihrem kleinen kühler nicht übertrieben leise bzw deutlich lauter als Phoenix/JetStream/GameRock ist hätte man sich denken können.

CB hat auch diverse partnerkarten der 1070 getestet. so ziemlich den besten kühler haben die Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock. die MSI Gaming X hat nen schlechteren kühler und ist vor allem viel zu teuer, für 50€ mehr kriegt man schon ne 1080 Phoenix Golden Sample/GameRock. wenn 1070 und leise dann mMn zur zeit die Gainward Phoenix für knapp 450€.

ich hab seit ende april ne 1070 GameRock und bin von dem kühler nach wie vor begeistert.
 
naja auf den Bildern habe ich gestern leider keine großen Unterschiede bei der Lüftergröße sehen und die Maße habe ich auch nicht gefunden...

bei der 1060 hat die MSI den leisesten Kühler

Die MSI 1070 gibts gebraucht für 399;

mal schaun...

gibts ne Übersicht der Lautstärke? wie bei der 1060 bei CB
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ernsthaft?
1070 Dual:
Gesamthöhe: Dual-Slot • Kühlung: 2x Axial-Lüfter (90mm) • Abmessungen: 252x112mm
1475823-n1.jpg


1475823-n3.jpg
1070 Phoenix:
Gesamthöhe: Triple-Slot • Kühlung: 2x Axial-Lüfter (100mm) • Abmessungen: 285x133mm
1456715-n1.jpg


1456715-n4.jpg
die daten gibts auch direkt beim hersteller.

was bei der 1060 ist interessiert hier nicht.

GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich


erzähl mir nicht dass du das alles nicht gefunden hast.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ernsthaft?


was bei der 1060 ist interessiert hier nicht.

GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich


erzähl mir nicht dass du das alles nicht gefunden hast.

Ja ernsthaft, war gestern zu schnell und hab nicht viel gesucht. Dachte, alle. 3,4 palit Modelle sind gleich leise.

Danke euch. Dann schau ich mal nach der Palit GameRock, die normale ist beim Kühler identisch zur Gamerock Premium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte die Karte.

Wärmeleitpaste tauschen, Undervolten, Lüfterkurve anpassen. Dann wird sie leise.

Alternativ kannst Du auch einfach den Kühler tauschen.
 
Konzentriere dich am Anfang am Besten auf das, was du per Software einstellen kannst, wie Lüfterkurve und Undervolting, so wie es Ruheliebhaber sagt.

Ich habe einmal an einer Grafikkarte herumgebaut und grusel mich heute noch....
 
Rumschrauben werd ich jetzt eh nicht :)

Per Software, welche ist da aktuell oder hat Nvidia da was?

Leider ist mein aktueller CPU-Lüfter eh lauter, Ben Nevis. Mein macho war leiser
 
Soweit ich weiß nimmt man da den MSI Afterburner... auch für nicht MSI Karten...

Was wurde aus deinem Macho? Musste meinen wegen der Größe nach Mainboardwechsel umtauschen und habe nun einen Shadow Rock... Der ist leise genug, aber hat nicht soviel Wumms wie der Macho...
 
Das Board war defekt und ich hatte vermutet dass es durch den Macho bei der Montage passiert ist oder weil er nicht richtig drauf saß. Davor lief alles 4 Jahre gut. evtl ist das Board einfach nur so abgeraucht.
Vielleicht teste ich den Macho nochmal, fand den schwierig zu montieren und der Lüfter sitzt auch kacke auf dem Kühlkörper...
 
Zurück
Oben