AMD 790xx, welches Mainboard

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

kurz und knapp, ich werde heuer auf AMD wechseln, dazu mit einem "Shanghai" QuadCore und CF aus zwei HD4870 von ATi !
Die Frage ist nur welcher Chipsatz es wird, sicher ist das ich noch warten werde auf die SB750 aber es sind 2 die es hier geben wird:

- 790FX in der 2. Generation also mit der SB750

- 790GX auch mit der SB750

Würde 100pro zum "GX" tendieren wäre da die Anbindung nicht, zwar kann man CF nutzen und auch HybridCF, da der Chipsatz schon eine Onboard GPU hat, aber die Anbindung wäre eben x8/x8 beim 790FX eben sind es 16x/16x deshalb die Frage:

- welches würdet ihr nehmen und was bringt eine schneller Anbindung, soll ja 2 HD4870 drauf im CF

mfg

-WATC-

1. Wie alt bist du?
2. Wieso wechseln du hast doch schon ein AMD Sys.
3. Es gibt noch keine SB750
4. Es gibt auch noch keine HD4870 weißt also nicht wie schnell die sind.

Fazit: Das alles hier ist totale verschwendung!

Bei zwei High-End-Karten sind zwei 16x-Slots angebrachter als zwei 8x.
Wobei du warten solltest, bis die geplanten Komponenten alle auf dem Markt sind ;)

nimm auf jedenfall den 790FX mit (wenn der jemals kommt SB750).

@soul_Ripper: er will ja auf alle Fälle die 2 4870er und ne SB750, also lass ihn doch seine Freude haben ;-)

Hi,

ich weis das es keinen SB750 gibt und ich weis das es auch keinen 4870 gibt und das da oben ist mein altes System, habe ein Intel Sys. im mom, will aber auf eine QuadCore umsteigen von AMD dazu eben ein AM2+ Mobo mit der SB750 und hier gibt es zwei, wird es zwei geben !

Das eine mit CF 8x/8x Anbindung und das andere eben mit 16x/16x Anbindung, meine Frage war auch was die Unterschiede dazu sind, das da oben genannte noch nicht gibt ist mir bewusst^^

Was hat das ganze mit meinen Alter zu tun,war eine Frage die beantwortet werden kann da ich hier Fragte was die CF Anbindung bringt, wo hier der Unterschied liegt.

Fazit: Hat eben da seins Berechtigung !

@ -WATC-

Da du ein Intelsystem schon hast,kommst du nicht besser gleich dieses aufzurüsten.Poste mal dein Komponenten,eventuell kann mann da mehr Profit herraus kitzeln und du sparst dir das Geld für ein neues AMD-System.

Sensus

naja, IMO sind die 8x/8x Anbindungen der 2 PCIe Slots nicht weiter tragisch, da diese PCIe2.0 sind.

somit hast du auf einem 8x Slot, mit der passenden Grafikkarte die gleiche Bandbreite wie ein PCIe x16 der ersten Generation.

Da die HD 4870 sicherlich PCIe 2 unterstützen wird, gibts da auch kein Problem mit der Bandbreite.

Aber jetz noch meine Frage: was versprichst du dir eigentlich vom 790GX?

Der hat nur die Onboard Grafik mit drinnen, die sich bei dir allerdings erübrigt.

Aller Voraussicht nach, funktioniert ein Hybrid Power ähnlicher Stromsparmodus auch mit dem 790GX nicht, was ja eigentlich bei den neuen HDs nicht nötig wäre, wenn sie den versprochenen idle Verbrauch von <10Watt einhalten.

Hallo,

danke für die Antworten, die Komponenten die ich jetzt habe im System:

- C2D E8200 Penryn

- GA-P35-DS3 (wollte da ein Maximus Formula, gab aber arge Probleme -.-)

- GeCube HD3870 OC

Ein Grund wieso ich auf AMD setze ist da bei Intel bald der Nehalem ansteht, klingt Komisch ist baer so xD
Ne, ich habe keine Lust auf einen "neuen" Sockel deshalb will ich auch ein AM2+, wo auch AM3 CPUs funktionieren also die AMD "Bulldozer" Generation !

@plan89:

Also macht die Anbindung nichts aus, oder ist das im 1 Stelligen Rahmen ?!

Wie gesagt wäre mit dem 790GX wahrscheinlich Hybrid CF möglich dazu mit Overdirve, also mit dem SB750, auch ein enormes Stromsparpotenzial sprich einzelne Kerne abschalten um aus einem Qaud, eine nativen Dual Core zu machen, GENIAL !

Zurück
Oben