Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, aber mein Firefox lädt das nicht. Außerdem habe ich nicht so die Ahnung was ich wirklich brauche. ;-) DDR3 soll wohl aber wichtig für die Zukunft sein.
Hi
also ich hab auch den GeiL Ram und das gigabyte ga-770ta-ud3.
Es funktioniert schon eigentlich aber ich musste die RAM-Spannung inzwischen auf 1,64 erhöhen. Ich weiß bloß nicht obs am Board liegt oder am RAM. Witzigerweise hat der Fehler offensichtlich was mit der Stromversorgung zu tun weshalb ich auch eher aufs Board tippe.
Fehler ---> Strom weg --> Boot ---> (Wahrscheinlich) kein Fehler mehr
kein Fehler ---> Strom weg ---> Boot ---> (Selten) Fehler
Die Spannung musste ich erhöhen um die Quote der Fehlboots drastisch zu senken.
Irgendwie find ich das auch ziemlich mysteriös^^ und vermute das vielleicht das Board zuwenig Spannung draufgibt bei manchen Bootvorgängen.
edit:
Wenn der PC läuft, dann läuft er. Ist wirklich ausschließlich beim Booten/kurz danach das der Fehler auftritt.
Nun stellt sich mir die frage da ich gerne ein scythe mugen 2 kaufen würde , passt dieser kühler in ein "normales" gehäuse (also kein big tower) . Und zudem habe ich noch gelesen das der mugen 2 2 ram slots versperren soll. Wenn dem so ist würde ich gerne einen anderen kühler kaufen der nicht so groß ist.