News AMD Adrenalin 23.4.3 WHQL: Optimierungen für Jedi: Survivor und „Gebäude Shader“

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus, Zwirbelkatz und 5 andere
ich muss gestehen, AMD wird immer besser, Argumente AMD vernachlässige ihre Treiber und sein "schlecht" ist kein Grund mehr gegen einen kauf wie vor ein paar Jahren noch so oft hier gegen eine AMD argumentiert wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, flo.murr, C0rteX und 14 andere
Installation & Neustart gingen gerade ohne Probleme durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SonyFriend, DannyA4 und 2 andere
Kommerziell ist der Zug für TLOU längst abgefahren. Schade, dass Sony das Tafelsilber auf dem PC so lieblos hingeworfen hat. Daran ändern auch Treiberoptimierungen nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, kado001 und Locutus2002
Chesterfield schrieb:
ich muss gestehen, AMD wird immer besser, Argumente AMD vernachlässige ihre Treiber und sein "schlecht" ist kein Grund mehr gegen einen kauf wie vor ein paar Jahren noch so oft hier gegen eine AMD argumentiert wurde
Aber gleichzeitig kriegen sie es seit 2 Monaten nicht hin den Bug mit dem Werksreset zu beheben, wie übrigens schon so oft bei AMD Treibern und Problemen. Ich weiß noch wie ewig in meinem Freundeskreis Leute mit 6000er Karten mit dem Black Screen Problem konfrontiert waren wofür AMD Ewigkeiten gebraucht hat um das zu beheben.

Die Treiber sind aus dem Stand nicht mehr so schlecht wie früher ja und doch gibt es oft Probleme wo AMD dann Monate braucht bis sie behoben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, n8mahr, b|ank0r und 3 andere
Domingo2010 schrieb:
Installation & Neustart gingen gerade ohne Probleme durch
Hier genauso. Muss später mal testen, wie Survivor so läuft. Lädt aktuell noch.
 
Bei mir auch, mal gespannt ob es technisch wirklich so katastrophal ist 🙈
😅
 
v3locite schrieb:
Kommerziell ist der Zug für TLOU längst abgefahren. Schade, dass Sony das Tafelsilber auf dem PC so lieblos hingeworfen hat. Daran ändern auch Treiberoptimierungen nichts.
Quark wirklich. Die meisten kaufen das Spiel nicht zum Release. Ich hab es mir auch noch aufgespart, auch wegen dem Preis. Warten ist halt heute eine ein ein Situation für den Kunden.


Thema Treiber: ich komme von Nvidia und finde die amd Treiber um Längen besser.
Alleine was man dort wie einstellen kann.
Der Werkseinstellungen bug interessiert dich nicht solange ein Update immer sauber klappt. Das ist ja nur was fürs Gewissen.
Erstinstallation geht ja genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: renaldo, Tanzmusikus, Mysterion und 4 andere
Chesterfield schrieb:
AMD vernachlässige ihre Treiber und sein "schlecht" ist kein Grund
Ist halt witzig, wie alles immer aufgebauscht wird. Ich fahre seit 10 Jahren AMD Grakas und klar hat mal ein paar Schluckaufs aber nie wie die Leute das immer als voll Katastrophe abstempeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX, Klopskopp, EntelodonX und 14 andere
Ferax schrieb:
Die meisten kaufen das Spiel nicht zum Release.
Weiter weg von der Realität kann deine Aussage kaum sein…

Deswegen wird ja zb Denuvo so gerne verwendet, damit man die ersten (umsatzstärksten!) Wochen überbrücken kann.

Gerade an den ersten Tagen wird am meisten Umsatz generiert, warten tun nur paar Foren IT‘ler wie wir hier, aber wir sind keine Masse und definitiv nicht repräsentativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX, Blood011, n8mahr und 2 andere
Ich habe jetzt über 20 Jahre keine Probleme mit AMD/ATI Treibern gehabt.
Aber es kann schon sein das AMD länger brauch um bekannte Fehler zu beheben,da ihr Treiberteam wohl nicht so groß aufgestellt ist wie bei Nvidia.
Und auch Nvidia hat immer mal mit Fehlern zu kämpfen,so wie alle Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX, wuselsurfer, AahhFreshMeat und 2 andere
Ich darf mein Kompliment für diese Überschrift aussprechen :)

Schade, dass ich die RX 7900 XT zu 780€ vor 1 Monat verpasst habe, sonst könnte ich nun auch "The Last Of Us" daddeln. Mal sehen, was die 7800 XT bringt. Aktuell bin ich da leider verhalten optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Slayn schrieb:
Ist halt witzig, wie alles immer aufgebauscht wird. Ich fahre seit 10 Jahren AMD Grakas und klar hat mal ein paar Schluckaufs aber nie wie die Leute das immer als voll Katastrophe abstempeln.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich bin seit knapp 20 Jahren hauptsächlich mit AMD (und nebensächlich mit nVidia) unterwegs und hatte nie katastrophale Probleme. Vereinzelt mal eine kleine Unannehmlichkeit, aber nichts, was sich nicht in wenigen Minuten beheben ließe und dann war auch wieder Ruhe.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit nVidia-Treiber auch nie sonderdliche Probleme hatte, zumindest nicht mehr oder weniger als mit AMD. Ob die gemeldeten Probleme dann vielleicht nicht doch eher vor dem Bildschirm sitzen... ich weiß es nicht. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX, Mysterion, Slayn und eine weitere Person
Mojo1987 schrieb:
Aber gleichzeitig kriegen sie es seit 2 Monaten nicht hin den Bug mit dem Werksreset zu beheben, wie übrigens schon so oft bei AMD Treibern und Problemen. Ich weiß noch wie ewig in meinem Freundeskreis Leute mit 6000er Karten mit dem Black Screen Problem konfrontiert waren wofür AMD Ewigkeiten gebraucht hat um das zu beheben.

Die Treiber sind aus dem Stand nicht mehr so schlecht wie früher ja und doch gibt es oft Probleme wo AMD dann Monate braucht bis sie behoben werden.
Sowas ist immer ärgerlich. Aber langwierige Bugs sind nicht AMD exklusiv. Nvidia hatte glaub einen Gsync Flicker Bug seit mehr als 6 Monaten im Treiber, ich glaub der wurde letztens mal gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Slayn
Das mit den Treibern wird langsam echt zu viel... Soll man jetzt für jedes Spiel das raus kommt den Treiber aktualisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Nein musst du nicht. Es macht aber Sinn ab und an mal den Treiber zu aktualisieren. Wenn ein Treiber Optimierung für ein Spiel bietet was du gerade selber spielst dann macht das natürlich noch mehr Sinn.
 
Mojo1987 schrieb:
Aber gleichzeitig kriegen sie es seit 2 Monaten nicht hin den Bug mit dem Werksreset zu beheben, wie übrigens schon so oft bei AMD Treibern und Problemen. Ich weiß noch wie ewig in meinem Freundeskreis Leute mit 6000er Karten mit dem Black Screen Problem konfrontiert waren wofür AMD Ewigkeiten gebraucht hat um das zu beheben.

Die Treiber sind aus dem Stand nicht mehr so schlecht wie früher ja und doch gibt es oft Probleme wo AMD dann Monate braucht bis sie behoben werden.
Nvidia hat 12+ Monate gebraucht den Texturfehler in WoW Shadowlands zu fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX, Yesman9277 und Dai6oro
Das ist Whataboutism. Ich hab mit keinem Wort Nvidia als Vergleich herangezogen, nur darauf hingewiesen das eben nicht alles was glänzt Gold ist bei AMD und nach wie vor gerne noch der Wurm drin sein kann wenns um Treiber geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Es gibt wirklich dringendere Sachen als den Bug mit dem Werkseinstellungen, zumal es da einen Workaround gibt, falls es wirklich benötigt werden sollte. Ein Fehler der in der Prioliste ganz unten ist dauert nun mal. Ist in meiner Firma nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Tanzmusikus, A.Xander und eine weitere Person
Zurück
Oben