News AMD Advantage Desktops: Ryzen 7000 & Radeon RX 7000 als Option für Selbstbauer

Die breite Verfügbarkeit ist bei der kleinen Anzahl an Partnern nicht gegeben. AMD gewinnt damit erst mal nichts ausser das Wort Advantage (Vorteil) benutzt zu haben und präsentiert zu haben.

AMD Advantage Desktops – Voraussetzungen
  • AMD Ryzen 7000 („Zen 4“) >>Bundle
  • AMD Radeon RX 7000 („RDNA 3“)>>>Bundle
  • 32 GB+ DDR5-Arbeitsspeicher mit AMD EXPO>>>Kann ins Bundle und AMD verdient auch dann am RAM
Hat nichts mit dem Advantage Desktop zu tun
  • AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) 3**
  • AMD Software Adrenalin Edition 2022
  • AMD SmartAccess Video
Kann selbst bestimmt werden vom User
  • 2 TB+ NVMe-SSD
  • 80Plus Gold
Es hat schon ein Grund warum es immer noch Selbstbauer gibt und es noch eine weile dauert bis alle nur Apple ähnliche Systeme anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz
Den echten richtigen selbst bauer wird das nicht überzeugen es geht ja grade um das selber machen. Spannender wäre es das ganze aus Bausatz anzubieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz
Nagilum99 schrieb:
Weil es nicht ihr Geschäftszweck ist Komplettsysteme zu verkaufen?
Ich denke er meint ein Bundle CPU + GPU mit dem Rabatt dann. Was sicher für den Endkunden besser wäre.

So ist das eher eine Alternative für den, der sowieso viel Geld ausgeben wird ob er sich dann noch den Selbstbau "gönnen" will oder eben, auch wegen Garantie, das Komplettpaket nimmt.
 
juwa schrieb:
In den 1980ern hatte man tiefergelegte Kleinwagen und eine Diskokugel im Wohnzimmer hängen, heute übernimmt diese Aufgabe der PC - Generation-Z Rechner sozusagen.
ja aber wenn denen damals die discokugel freude gebracht hat, erklaert sich auch weshalb ein rgb pc freude bringen kann(mir nicht, aber jedem das Seine)
 
Bild Nummer 6 ist echt super, die Anschlüsse des Radiators sind unten, sollte das nicht anderrum sein, also von Pumpe zu Radiator sollte es immer nach oben gehen statt nach unten? :daumen:

Geil aussehen tuts allemal, ich mag "All AMD PC's". Auch wenn ich lieber selbst baue, schick siehts aus.
 

AMD Advantage Desktops: Ryzen 7000 & Radeon RX 7000 als Option für Selbstbauer​


Kann mir jeman bitte diesen Titel erklären?
In der News selber wird ja nicht näher drauf eingegangen ausser diesen zwei Zeilen:
AMD wird über Systemintegratoren zertifizierte Premium-PCs, die sogenannten AMD Advantage Desktops, mit Zen-4-CPUs der Serie Ryzen 7000 (Test) und den ersten beiden RDNA-3-Grafikkarten Radeon RX 7900 XTX und XT anbieten. Hohe Mindestanforderungen und aufeinander abgestimmte Komponenten sollen auch Selbstbauer überzeugen
Aber Selbstbauer kaufen nicht einzelne Komponenten weil sie "hohe Qualität" wollen sondern weil sie spezifische anforderungen haben und selber zusammen bauen wollen.
Ich könnte mit 5 Minuten Googlen im Umkreis 10 kleine Computerläden ausfindig machen die mir einen PC zusammenbauen so wie ich das gerne hätte für 100-250chf.
Glücklicherweise sind nur die grossen OEM's die Geizkragen die an Netzteile und RAM sparen. Jede kleinschmiede die Custom PC's zusammen baut weis auf was die achten müssen.

Also gibt es nun AlienWare Advantage Desktops die nochmals nen 1'000 mehr Kosten? Oder was genau soll das bewirken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz
8-1080.4476e681.png

Öhm hat das Bild ein Hobby Grafiker aus einzelnen Real und Render Bildern zusammen gebastelt oder warum sieht die Grafikkarte darin wie eine flache Pappschachtel aus...? Ebenso der Kühlblock auf der CPU...
 
Ich verstehe nicht mal welchen Sinn es hat, dieses sinnfreie Marketinggelaber abzutippen und als Artikel einzustellen. Das liegt aber bestimmt an mir. 😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstSan, Fallout667 und nutzername
Was soll das denn bitte bringen außer das der fertig Desktop dann nochmal pauschal mal 500€ teurer wird? Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht so wirklich. Die Vorgaben die die machen sind ja auch ziemlich mau.
 
VandeKamp schrieb:
Inwiefern kann denn AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) 3 eine Voraussetzung für einen Desktop PC sein?

Es könnte sein das das nur auf 7xxx Karten läuft... Schließlich bieten die KI Einheiten...
 
Plaste schrieb:
Sorry aber das ist nicht das Gehäuse - auch wenn es schon nah dran ist. Beim AMD Aquarium sind beide Seiten abgeschrägt - bei deinem gezeigten nur eine... Auch würde ich sagen ist das AMD Aquarium größer...
 
Hito360 schrieb:
Kasperle theater, der USA Powerball liegt bei ueber ner Milliarde XD

AMD macht Marketing in die richtige Richtung
Es geht noch mehr, El Gordo mit 2.5 Milliarden.
NameHere schrieb:
Warum nicht einfach ein Bundle im AMD Shop mit einem 5% Preisvorteil anbieten!?
LOL 5% was ist das, AMD könnte 30% anbieten und die Taschen werden immer noch voll.
 
Sowas überzeugt die Masse doch nur wenn der Preis wirklich taugt. Und der taugt aktuell nur wenn es billiger kommt als Einzelkomponenten. Wer kauft sich FertigPcs die 3000€ kosten? Ne sicher nicht, bei den aktuellen Preisen warte ich auf was gebrauchtes.
 
paar weniger transistoren, dafuer mehr speicher....die eigentlichen herstellungskosten fuer ne 4080 im vergleich zu 7900xtx duerften nicht zu weit auseinanderliegen, oder?

nv gewinnmarge ist dabei sicherlich um einiges dicker angesetzt, weswegen die 4080/16 eventuell bald nur noch 1099$ uvp/msrp kosten koennte - winwin fuer nv und amd fans also streitet nicht. immer dieser hardwarefaschismus...
 
Novasun schrieb:
Sorry aber das ist nicht das Gehäuse - auch wenn es schon nah dran ist. Beim AMD Aquarium sind beide Seiten abgeschrägt - bei deinem gezeigten nur eine... Auch würde ich sagen ist das AMD Aquarium größer...
Auf dem untersten Bild mit dem Zocker vor dem Bildschirm sieht, das es das Hyte ist. Die Variante mit beidseitiger Abkantung und mehr Glas halte ich für eine Fotomontage. Wenn du genau das haben willst, wirst du wohl warten müssen oder Hyte anschreiben ;)
 
Gordon-1979 schrieb:
LOL 5% was ist das, AMD könnte 30% anbieten und die Taschen werden immer noch voll.
Und was sagen die OEM's, Distributoren, Händler dazu?
 
NameHere schrieb:
Und was sagen die OEM's, Distributoren, Händler dazu?
Ja stimmt, deren Taschen sind noch voller, alleine durch Krypto-, Korona-, Teilemangel, wasichvergessenhabe Aufschlag. Deren Taschen sind übervoll, daher sollen die OEM's, Distributoren, Händler, und andere Gierigen, schön die .... halten.
 
Zurück
Oben