Habe es auch mit der RX 6500 XT 4 GB erfolgreich hinbekommen đ
Der Zugewinn an BildqualitÀt ist tatsÀchlich enorm, selbst in FullHD.
Ob man das tun sollte, muss man abwÀgen, denn jedes FPS weniger im Vergleich zu anderen Upscalern fÀllt bei einer solchen Low-End-Karte noch mehr ins Gewicht, meine Karte pfeift mit FSR 4 aus allen Löchern.
Getestet in RDR 2, FullHD.
D3D12
Nativ: 44.6 FPS
XeSS: 46.9 FPS
FSR 2 ingame, Q: 48.4 FPS
FSR 3.1.5, Q: 52.5 FPS
FSR 4.0.2, Q: 44.8 FPS
Vulkan
Nativ: 57.5 FPS
XeSS: 63.2 FPS
FSR 2 ingame, Q: 65.9 FPS
FSR 3.1.4, Q: 63.4 FPS
Vulkan + FSR 4 wÀre also interessant zu sehen, ist aber leider (noch?) nicht möglich.
Nachtrag: Den internen Benchmark genutzt und zwischen jedem Bench den Shader-Cache zurĂŒckgesetzt.
In RDR 2 musste ich das Speicherlimit aushebeln mittels BegoneVRAMLimitRDR2, um Ultratexturen laden zu können.
Der Zugewinn an BildqualitÀt ist tatsÀchlich enorm, selbst in FullHD.
Ob man das tun sollte, muss man abwÀgen, denn jedes FPS weniger im Vergleich zu anderen Upscalern fÀllt bei einer solchen Low-End-Karte noch mehr ins Gewicht, meine Karte pfeift mit FSR 4 aus allen Löchern.
- Modifizierten Treiber Adrenalin 25.9.2 installiert.
- Optiscaler 0.9.0-pre4 von Discord mittels Asi-Loader OptiPatcher eingebunden, soll weniger Probleme bereiten.
- Die int8-dll in den Gameordner kopiert und damit die vorherige amd_fidelityfx_upscaler_dx12.dll ĂŒberschrieben.
- In der install.bat dann Nr.: 8 OptiScaler.asi wÀhlen.
Getestet in RDR 2, FullHD.
D3D12
Nativ: 44.6 FPS
XeSS: 46.9 FPS
FSR 2 ingame, Q: 48.4 FPS
FSR 3.1.5, Q: 52.5 FPS
FSR 4.0.2, Q: 44.8 FPS
Vulkan
Nativ: 57.5 FPS
XeSS: 63.2 FPS
FSR 2 ingame, Q: 65.9 FPS
FSR 3.1.4, Q: 63.4 FPS
Vulkan + FSR 4 wÀre also interessant zu sehen, ist aber leider (noch?) nicht möglich.
Nachtrag: Den internen Benchmark genutzt und zwischen jedem Bench den Shader-Cache zurĂŒckgesetzt.
In RDR 2 musste ich das Speicherlimit aushebeln mittels BegoneVRAMLimitRDR2, um Ultratexturen laden zu können.
Zuletzt bearbeitet: