News AMD-Anwalt: „Intel sieht uns am liebsten tot“

Wenn es AMD nicht mehr geben sollte, dann würde ein Q9550 ca. 800 € kosten, Core i7 ab 2000 € und ein E8600 ca. 600 € ;)

Mainboards ab 500 € ;)

ich glaube auch nicht das Intel AMD gerne tot sehen würde, Intel würde rein gar nichts davon haben, und außerdem könnte sich dann keiner mehr nen Board oder ne CPU Leisten weil die Preise so in die Höhe gehen würden...

so ein schmarrn was AMD da immer in die Welt setzt, wollen die nen Chiphersteller sein oder Stand-Up Comedians?...

immer wieder lustig wie sich AMD lächerlich macht, was ist nur aus dem AMD von damals geworden? AMD ist nur noch am rumheulen, man man....

makavelitha schrieb:
außerdem könnte sich dann keiner mehr nen Board oder ne CPU Leisten weil die Preise so in die Höhe gehen würden...

Doch, dass man sich die CPUs und Boards noch Leiten kann, dafür kann und wird Intel sorgen. Die Gewinnspanne können sie trotzdem verdoppeln...

Die "guten" Anwälte müssen ja auch mal wieder Geld verdienen.

Ob es eine Racheaktion ist, naja.
Intel hat wohl recht, Vertrag ist Vertrag und AMD glaubt wirklich das die einfach mal so drüber hinweg sehen? Wo sie Intel doch überall die Kartellämter aufhetzen?

Aber was wir hier alles Mitbekommen ist doch größtenteils eh Show, die verklagen sich gegenseitig, lassen ein paar Sprüche ab und dadurch steigen bei beiden die Aktienkurse, am Ende einigen sie sich doch eh wieder.

Intel geht es gut solange AMD klein bleibt und AMD wird sich wohl kaum gegen Intel aufrichten weil das können sie sich noch weniger leisten als Intel.

Das wars von mir, so sehe ich das. ;)

@ FKorni: Aber AMD hat ausdrücklich gesagt das man bei den Abspaltungen ihrer Werke ganz genau auf die Vertragseinhaltung zwischen INTEL geachtet hat, vondaher kannst du das auch nicht einfach so behaupten wir werden sehen wie es sich entwickelt

ich werde Intel in Zukunft boykottieren..!

Entweder AMD hat alle Marketing-Leute hinausgeschmissen (AMD muss ja sparen) und die Marketing-PR funktioniert jetzt halbwegs oder sie haben endlich mal gute Marketing-Leute gekauft.

Das was AMD da veranstaltet ist eher eine Publicity gegen AMD weil jeder sieht doch das sich AMD nicht sachlich verhalten will bei dem Thema und den ganzen Streitfragen. Mit der gekünstelten Opferrolle kommen Sie sowieso nicht weit weil es die Fragen zum Patentabkommen nicht klärt.

Wenn Intel eine Monopolstellung bekommt, kann ich mir ein neues Hobby suchen!

Jedes unternehmen möchte ZWINGENT keine Konkurents auch Intel nicht ist nunmal so, den ndas Bedeutet mehr Gewinn.

Das Problem was viele ansprachen ist halt mangelnde Konkurentz und Intel könnte ALLES für seine CPUS verlangen und würde es schamlos nutzen! Kartellamt sei dank.
Denn Serverfarmen kaufen massig neue CPUS jedes Jahr, wenn ich jetzt schon gute 1500 Euro hinlegen muss für ne CPU was meint ihr wird es dann kosten?

Leider haben wir uns zusehr festgefahren auf die 86 bauweise, es müsste zwingent was neues her, und wenns nur GPUs sind ;)

den Gang vor ein Gericht plant aktuell aber keines der beiden Unternehmen
Woran das wohl liegt, hmmm ... ?

Wie hier wieder einige drauf abgehen, dass ist nur ein bisschen auf Alphamännchen machen, die zwei "Großen" brauchen das scheinbar.

Außerdem, es gibt nicht nur Intel oder AMD, wobei einigen hier scheinbar das Gegenteil schon sehr glaubhaft gemacht wurde :rolleyes:

/edit
@ unter mir: loool der böse Kapitalismus, ich komm nicht mehr klar, herrlich -> you made my day! ^^

Zuletzt bearbeitet:
schon arm wie feindseelig und kriegerisch der kapitalismus doch eig ist...konkurenz wird mit allen mitteln ausgeschaltet..mir ist jedenfalls amd aufgrund der preise und der atm doch aktiveren entwicklung (kein produktrecyceln ala 9800 gtx rofl) wesentlich sympathischer

Das scheint immernoch zu funktionieren das man mit einer künstlichen Opferrolle auch so seine Schäfchen auf die eigene Seite bekommt ;)

So traurig wie die Intel Anwälte ihre lächerliche Show abziehen und einen auf nüchtern machen. Intel zerstört den Wettbewerb in der Branche mit seinem Verhalten immer mehr, nicht nur AMD muss darunter leiden, sondern auch Nvidia (genau wie im Jahr 2000 Via) und somit jeder Hersteller, der ständig unter Druck gesetzt und bestochen wird... Gute Produkte wie Via Nano und Via Chipsätze, Nvidia ION und deren Corei7 Chipsätze oder die ganzen AMD Produkte können sich so gegen oft schlechtere Intel Technik nicht behaupten, da die Regeln der Marktwirtschaft schon lange nicht mehr greifen.

In Zeiten der Weltwirtschaftskrise sollte man endlich mal mehr gegen Intel unternehmen und die Anti Trust Verfahren beenden, anstatt sie immer wieder von Intel verzögern zu lassen.

@MixMasterMike

Das Problem ist, mit dem aktuellen Thema hatts wenig zu tun. Mit dem Pochen auf die Regeln des gültigen Patentaustauschabkommen seitens Intel ist keine zerstörerische Absicht erkennbar. Intel hat niemals gesagt das Sie gegen die Abspaltung der Fabs von AMD sind.

Das beste was man jetzt machen kann ,ist einfach Ruhe bewahren.Der IT Markt hatt doch schon viele Krisen gemeinstert .Wenn der Anwalt von AMD ,ein bisschen auf "Weltuntergang" macht ist das für AMD ja nicht gleich nachteilhaft.

dass in Intels perfekter Welt AMD nicht existieren würde
willkommen in der marktwirtschaft, amd ....
als ob es umgekehrt anders aussähe. aber so funktioniert PR nunmal.

bei den klagen von amd gings ja nur um das wohl der menschheit :D

es dürfte doch jedem halbwegs klar denkenden menschen klar sein, dass es schlussendlich nur um geld geht. das vorgeplänkel hier kann man mit dem bei nem boxkampf vergleichen. hauptsache erstmal sprüche und drohungen auf/von beiden seiten raushauen, das schafft aufmerksamkeit und verändert sympathien.

bin mal gespannt, was als konter kommt :D

@mixmastermike
ach ne, das ist zu albern um kommentiert zu werden :lol:

@marc23
der böse kapitalismus hat es ermöglicht, dass du hier sowas ablassen kannst. ohne ihn gäbs weder amd, noch intel oder deinen pc ... oder den allgemeinen wohlstand. aber parolen brüllen ist schön einfach, da braucht man nichtmal nachdenken :)

@netgic
weil er sich gerne manipulieren lässt. wer an marktwirtschaftliche dinge mit emotionen rangeht, hat von vorneherein maximal den status einer melkkuh - und damit genau das, was er nicht will. nur erkennt man das selbst nicht und fühlt sich wohl dabei :)

@drably + maka
ah ja. und intel würde natürlich auch fleissig weiterproduzieren, weil wir ja alle die produkte zu dem preis kaufen würden. preisbildung hat auch nichts mit massenproduktion und absatz zu tun ... angebot + nachfrage - schonmal gehört?
setzen, 6 ....

Zuletzt bearbeitet:
Die „Globalfoundries“ ist für Intel keine AMD-Tochtergesellschaft, wie es die bisherigen Verträge vorgesehen hatten. Die neue Firma hat deshalb aktuell keine Rechte im Sinne des Vertrages.

Kurze Frage ... ich hab den Grund noch nicht ganz verstanden. War die Regelung nicht mind. 50% des Kapitals (der Tochter) zu halten oder Stimmengleichheit in der Führungsebene - genau das herrscht nämlich bei den Globalfoundries. Ich hab die komplette Geschichte nicht verfolgt..
Gut nach Abspaltung hatte doch Intel schonmal gedroht, aber dann einen Rückzieher gemacht - wo hat man nun den Fehler von AMD gefunden?

...AMD zu einer zufriedenstellenden Aussage zu diesem, in den Verträgen geheimen Punkt, zu bewegen
Wenns natürlich darin nochmal nen geheimen Zusatz gibt, ... weiß ichs auch nicht.
Mit der öffentlichen Klage drückt Intel bestimmt auch seine Unmut über den Einstieg von arab. Investoren aus .. AMD kann froh sein, dass es solch starke Investoren hat die sicherlich sehr langfristig investieren möchten. Geldprobleme sehe ich bei AMD erstmal nicht mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
toll fände ich es auch nicht, wenn AMD den Bach runtergeht, allerdings glaube ich nicht das in dem Fall Intel die Preise stark anziehen würde.. wozu ? Wenn niemand mehr deren Produkte kauft, ist denen doch auch net geholfen ?

Zurück
Oben