AMD Athlon 2700+ mit GeForce FX 5600

LKennedy schrieb:
(und nebenbei auch Leistungseinbußen :rolleyes:
Die halten sich aber gottseidank in starken Grenzen, vielleicht 1-2% nachweislich.

Die CPU dürfte aber noch gerade so reichen für die 7600GT, um den Flaschenhals CPU nicht deutlich zu merken, deshalb auch die Idee mit dessen Übertaktung. Mein 3000+ reicht dafür schon, allerdings nicht mit hohen Auflösungen, da muß man dann halt Kompromisse eingehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal bis hier. Habe gerade Armed Assault per Post bekommen (Der Grund für die ganze Aktion). Werde mal testen wie es läuft und gegebenenfalls ne neue Karte holen oder auch nur nen Kühler zum übertakten.

Ein neues System kommt zurzeit aus finanziellen Gründen nicht in Frage.
 
Tja, läuft natürlich gar nicht. Noch ne preisliche Frage. Ist die Radion X1600 Pro ungefähr mit der 7600 GT von der Leistung her vergleichbar? Die Radion ist nämlich ein wenig günstiger.
 
Wenn dich die 7600GT preislich doch arg bluten läßt, dann würde ich auf die günstigere 7600GS setzen, die gibts schon für unter 100 Euro. Auf keinen Fall die Radeon X1600 Pro, wie kisser schon gesagt hat.
 
Brauche bitte ganz schnell ne Antwort !

Mir wurde empfohlen ne X850XT zu nehmen. Die könnte ich Heute Abend erwerben. Stimmt es, dass sie noch schneller als ne 7600 GT ist? Und könnte ich diese mit meinem System auch noch ausnutzen ? Hole mir dann auch noch nen besseren Kühler zum übertakten der CPU.

Danke!
 
Die X850 XT unterstützt nur DirectX 9b, die 7600GT bereits 9c, außerdem hat die 7600GT bereits SM 3.0 Unterstützung so daß das Bild deutlich schöner ausschaut. HDR sollte sie außerdem noch können, falls ich nicht falsch informiert bin.
Alles in allem kommt es da auf den Preis an, den du für die X850XT zahlen mußt.

Von der Geschwindigkeit dürften beide gleich auf sein, allerdings halt bei der X850XT mit den oben genannten Einschränkungen.
 
HDR benötigt kein SM3.0, allerdings würde ich trotzdem zur 7600GT greifen, den diese ist kühler und leiser. :)
 
Puhh, gut das ich noch mal gefragt habe. Sonst wäre das nach der FX schon wieder ein Fehlkauf geworden.

Tja, schluss, fertig, aus. Die 7600GT wirds werden...
 
kisser schrieb:
und dennoch gibt es keine HDR-faehigen SM2.x Karten.

Siehe hier

However, on installing an ATI video card, you are given the option to select a Shader Model 2.0 path providing the hardware supports it

[...]

ATI have worked with Ubisoft Montreal to bring HDR, Parallax Mapping, High Quality Soft Shadows and Tone Mapping to their current generation video cards.

@ Sommerkind

Ja, damit kannst du nichts falsch machen :)
 
Ich werde noch verrückt. Natürlich ist die GT niergendwo zu bekommen. Habe halb Essen und Mülheim abtelefoniert. Und immer die gleiche Antwort. "Sie sind schon der dritte der anruft... keine Chance". :(

Jetzt wurde mir als Alternative die Radeon X800GTO angeboten. Bischen niedriger getaktet dafür aber auch ein drittel günstiger (Kann ich für 114,90 € bekommen). DDR3 Speicher 256MB, 256bit Anbindung, DirectX 9.0C fähig und dieses SM 3.0 hat diese wohl auch.

Eure Meinung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerkind schrieb:
Jetzt wurde mir als Alternative die Radeon X800GTO angeboten. Bischen niedriger getaktet dafür aber auch ein drittel günstiger (Kann ich für 114,90 € bekommen). DDR3 Speicher 256MB, 256bit Anbindung, DirectX 9.0C fähig und dieses SM 3.0 hat diese

Dann rufst du am besten an Händler an und weist ihn darauf hin dass diese Karte KEIN DX9c und KEINE SM3 Unterstützung bietet. :rolleyes:

Zudem ist sie ziemlich deutlich langsamer als die 7600GT...

Kaufe halt HIER
 
@ GIGA reloaded


Echtes HDR kann KEINE SM2.x Karte, wir reden hier nicht von irgendwelchen Bloom-Fakes, die ATI gerne als HDR bezeichnet, weil ihre SM2.x Karten kein echtes HDR koennen.
 
kisser schrieb:
@ GIGA reloaded


Echtes HDR kann KEINE SM2.x Karte, wir reden hier nicht von irgendwelchen Bloom-Fakes, die ATI gerne als HDR bezeichnet, weil ihre SM2.x Karten kein echtes HDR koennen.

Trotzdem hängt HDR nicht von der ShaderModel 3.0 Unterstützung ab. ;)
 
Habe mir Gestern Abend die X800GTO geholt. Zwar nicht so stark wie die GT und auch nicht mit DirectX 9.0 C aber dafür konnte ich den Preis noch etwas drücken. Die GS wäre natürlich eine Alternative gewesen aber die hat ja nur ne 128 bit Speicheranbindung, deßhalb die GTO.

Und ich muss sagen die Karte rennt wie sau.... :) Für meine Zwecke absolut ausreichend und dabei noch recht günstig (unter 100 Euronen).

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe und Tipps. Wenn ich ein Problem mit meinem Compi habe weiß ich nun wo einem geholfen wird. :D
 
Zurück
Oben