AMD Athlon 2700+ mit GeForce FX 5600

Sommerkind

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich weiß ich habe die Suchfunktion benutzt aber irgendwie werde ich aus den Beiträgen nicht schlau. Bin bekennender Neuling in Sache OC (alleine bis ich auf die Abkürzung gekommen bin...)

Also mein System:

Board: K7N2 Delta
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB (PC4000 ) DDR Corsair im Dual Mode
Grafikkarte: GeForce FX5600
CPU: AMD Athlon XP 2700+

Wenn ich die Beiträge richtig deute könnte ich meine CPU bis zur Leistung eines 3200+ pushen, richtig?

Die Frage ist: WIE? (Habe diverse Antworten gelesen wo der Multiplikator erhöht wird)

Und zweite Frage: Könnte mir jemand nen Link zu einem Tool schicken womit ich die Temperatur im Auge behalten kann? Dieses CPU-Z habe ich schon.

Danke für eure Nachsicht. :rolleyes:

EDIT: dritte Frage: Kann man eigentlich auch eine Grafikkarte übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Welcome 2 the Base

Jo wie du schon geschrieben hast gibt es hier einige Threads was das OC'en angeht.

Aber nun gut.
Das mit dem Multiplikator geht nur wenn deine CPU unlocked ist, soll heissen ist dein Multi fixed (sprich 10,11) kannst du den Multi logischerweise nicht erhöhen.Ich weiss gar nicht ob ein AMD Athlon XP 2700+ gefixed ist oder ob der Multi da frei einstellbar ist.Müsste man sich schlau machen, oder teste es doch selber.Änder ihn und fahre deine Karre wieder hoch

Weiter kann man über den FSB takten. (Front Side Bus). Dabei beachte man das sich bei Erhöhung des FSB auch der Speicher mit taktet.
Deine CPu sollte eigentlich gut zu occen sein im Bundle mit deinen Speichern.

EDIT: dritte Frage: Kann man eigentlich auch eine Grafikkarte übertakten?

Aber sicher geht das, jedoch bei deiner Graka würde das nichts bringen.Oder sagen wir mal minimal aber nicht spürbar.Deine Sachen sind schon längst nicht mehr up to Date, da hilft dann auch OC nichts mehr, zumindest für aktuelle Titel.
 
Zuletzt bearbeitet: