Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit GeForce FX 5600
- Ersteller diwi79
- Erstellt am
Bei einer Neuinstall. wird von Windows zuerstmal ein Standart Treiber installiert. Wäre das nicht so, kämst Du gar nicht in den Gerätemanager.
Suche Dir, z.B. hier im Downloadbereich, einen Nvidia Grafiktreiber raus und installiere diesen.
Suche Dir, z.B. hier im Downloadbereich, einen Nvidia Grafiktreiber raus und installiere diesen.
Hast Du XP oder 2000 ?
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Verwaltung > Gerätemanager > Grafikkarte - und da steht kein Eintrag?
Lade Dir mal das Programm "Everest" runter und installiere. Da siehst Du alle verbauten Komponenten.
Habe Deinen Screenshot gerade gesehen. klick mal so wie ich meinte und bei Dir unter "Eigenschaften".
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Verwaltung > Gerätemanager > Grafikkarte - und da steht kein Eintrag?
Lade Dir mal das Programm "Everest" runter und installiere. Da siehst Du alle verbauten Komponenten.
Habe Deinen Screenshot gerade gesehen. klick mal so wie ich meinte und bei Dir unter "Eigenschaften".
Was jetzt?
Die andere Karte?
Dann PC auschalten, FX raus, andere Karte rein, PC booten -> Windows muss beim Hochfahren die Karte erkennen und nach einem Treiber fragen bzw. ihn gleich installieren sofern es einen passende Treiber schon integriert hat.
Wenn das funktioniert, ist dein Windows zumindest mal soweit in Ordnung. Funktioniert das nicht, wuerde ich Windows nochmal installieren.
Die andere Karte?
Dann PC auschalten, FX raus, andere Karte rein, PC booten -> Windows muss beim Hochfahren die Karte erkennen und nach einem Treiber fragen bzw. ihn gleich installieren sofern es einen passende Treiber schon integriert hat.
Wenn das funktioniert, ist dein Windows zumindest mal soweit in Ordnung. Funktioniert das nicht, wuerde ich Windows nochmal installieren.
Also ich hab jetzt eine andere Grafikkarte eingesetzt ... wurde ebenfalls nicht erkannt. Kanns eventuell daran liegen dass ich das SP2 deinstalliert habe ??
Hallo nochmal ...
also ich habe jetzt Windows neu installiert und die Grafikkarte wurde wieder nicht erkannt (im Gerätetreiber). Aber kaputt kann sie nicht sein, da ja mein Monitor dort angesteckt ist und ich ein Bild habe ...
Was könnte ich da noch versuchen ?!?
Hallo nochmal ...
also ich habe jetzt Windows neu installiert und die Grafikkarte wurde wieder nicht erkannt (im Gerätetreiber). Aber kaputt kann sie nicht sein, da ja mein Monitor dort angesteckt ist und ich ein Bild habe ...
Was könnte ich da noch versuchen ?!?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moonsichel
Cadet 4th Year
Hast du vieleicht im BIOS irgentwas deaktiwiert das XP das nicht erkennen kann?
diwi79 schrieb:Also ich hab jetzt eine andere Grafikkarte eingesetzt ... wurde ebenfalls nicht erkannt. Kanns eventuell daran liegen dass ich das SP2 deinstalliert habe ??
Sollte nicht, aber bei Windows weiss man ja nie. Installier doch SP2 nochmal, villeicht geht es dann ja wieder.
DarkStorm2003
Lt. Commander
Verstehe nicht warum du das SP2 deinstalliert hast?
Wenn du Windows neu installierst, fliegt das doch eh mit runter.
Oder hast du die Platte vorher nicht formatiert?
Wenn du Windows neu installierst, fliegt das doch eh mit runter.
Oder hast du die Platte vorher nicht formatiert?
Ich würde sagen, da fehlen ganz einfach die Chipsatztreiber und damit auch die AGP Treiber.
Lösung des Problems gestern gefunden:
bei der Neuinstallation (Update) von Windows XP SP1 hat das Programm die Datei "VGAAGP1.SYS" im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS nicht finden können. Die hab ich ihm nun von meinem Laptop rüberkopiert und siehe da die Grafikkarte wurde wieder gefunden ...
Danke Leute für eure Postings ... schönen Tag noch
bei der Neuinstallation (Update) von Windows XP SP1 hat das Programm die Datei "VGAAGP1.SYS" im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS nicht finden können. Die hab ich ihm nun von meinem Laptop rüberkopiert und siehe da die Grafikkarte wurde wieder gefunden ...
Danke Leute für eure Postings ... schönen Tag noch