amd athlon 64 3500+ low power

Pidel0

Lieutenant
ich habe gerade hier einen athlon 64 low power gefunden. er soll angeblich mit 1.25 v auf 2200 mhz laufen, es steht leider keine details zum oc´ing dabei, aber die cpu müsste sich doch wunderbar oc´en lassen, oder?

wieviel kühler werden sie wohl auf 1.25 v laufen?

wo stammen diese cpu´s her? baut amd diese prozzies extra oder ist es nur eine sehr gute serie (stepping)?
mfg

Ich denke dieser 3500+ ist schlechter als der pretested 3500+ @ 2650 Mhz. Denn er ist 20€ billiger als dieser und für 2500 Mhz reicht ja locker der 3200+ aus. Deshalb hat man wahrscheinlich die 3500+ CPU's, die nicht die 2650 Mhz schafften auf low Voltage geprüft und verkauft so jetzt die 3500+ Prozessoren.

Da wäre ich mir nicht so sicher, da man den geringeren Preis auch dazu gedacht haben könnte, die CPU in Mobile Geräte einzubauen, um Intels Centrino Technologie zu "bekämpfen".

aber so schon ne nette sache für nen server der tag und nacht läuft. denn wenn er weniger strom braucht dann ist er ja auch billiger zu unterhalten. aber dass in dem viel potential steckt glaube ich auch nicht. ich bekomme mit meinem 2640MHz hin und das wird dieser meiner ansicht nach nicht schaffen. aber ich kann mich ja auch irren. aber selbst wenn nicht dann ist immernoch der stromverbrauch zu erwähnen. und wer nicht vorhat seine cpu zu übertakten für den ist die eine echt alternative.

Der pretested 3500+ low Profile kotet mehr als ein normaler 3500+!
Kein Notebook-Hersteller kauft pretested Ware um dann daraus einen mobile 3500+ zu machen! Vorallem müsste er dann in Eigeninitiative Mainboards dafür schaffen - denn der jetzige Mobile Athlon 64 basiert noch auf den 754 Sockel. Also totaler Schwachsinn.

Es gibt ihn nur weil er nicht die 2650 mhz schafft und wer würde jetzt für einen 3500+ der z.B. 2500 Mhz schafft Geld hinlegen wenn es schon 3200+ gibt, die 2500Mhz schaffen? Die 3200+ sind aufjedenfall billiger und der Gewinn wäre somit beim 3500+ gleich Null.

Es gab schon viele leute die meinten das 1,4 Volt zu viel sind als default und 1,3 locker reicht. Mit richtigen Tool schafft bestimmt fast jeder 1,2 Volt @ Defaulttakt

Hi,
Also für mich stellt sich nur die Frage, wie er getestet wurde.
Was macht man z.B. wenn die CPU bei sehr CPU lastigen Anwendungen, wie ein CPU-Test bei 3D Mark05 einfach abstürzt? :confused_alt:
Dann hat man ja auch nichts von einem "Low Voltage CPU".
Naja ich habe für meinen 3500+ ohne diese Garantie etwa das Selbe getahlt, also würde ich es aus meiner Sicht als Gutes Angebot bezeichnen.

Denkt darüber mal nach sagt der Philip;)

Scraper schrieb:
Hi,
Also für mich stellt sich nur die Frage, wie er getestet wurde.
Was macht man z.B. wenn die CPU bei sehr CPU lastigen Anwendungen, wie ein CPU-Test bei 3D Mark05 einfach abstürzt? :confused_alt:
Dann hat man ja auch nichts von einem "Low Voltage CPU".
Naja ich habe für meinen 3500+ ohne diese Garantie etwa das Selbe getahlt, also würde ich es aus meiner Sicht als Gutes Angebot bezeichnen.

Denkt darüber mal nach sagt der Philip;)

Man bekommt einen normalen 3500+ Winchester für 250! Den pretested auf 1,25 volt für 280€! Alle Athlon 64 laufen auf 1,3 wenn man es testet @ defaulttakt (Denke ich mal) Also bringt das Angebot nichts

1. das sind doch extra Cpu die getestet wurden! Wenn die bei 3dMark abstützen, dann
muss es eigentlich etwas anders sein! Sonst bekommt man einen neuen :D
2. Für einen Server lohnt sich das auch nicht! Wer brauch zum saugen 2200 Mhz :lol:
da ist ein 3000+ bei 1 Ghz und 0.9 Volt schon Geiler :freaky:
3. meiner Ansicht nach, ist die Wahrscheinlichkeit diese Cpu besonders Hoch zutakten
höher, als bei einer Cpu die nicht unter 1.4 Volt bei 2200 Mhz kommen (beim
Winni ehr nicht der Fall :evillol: )
4. Kauf dir einen normalen! Ich könnte wetten, dass es so gut wie jede Cpu mitmacht! :)

der Max das :alien_alt:
:lol:

Sehe auch nicht den großen Sinn des Angebots, ich hab meinen Wini jetzt gerade bei 2600 MHZ und laut CPU-Z und Bioseinstellung eine Spannung von 1,38 Volt. Und ich denke das wird wohl fas jeder Wini mitmachen, oder?

Ich glaub ich werd jetzt mal die Volt im default nach unten schrauben um zu sehen wieweit ich komme.

Zurück
Oben