AMD Athlon 64 : Keine "Brand ID"

Stefan

Lt. Junior Grade
Habe mal mit CPU-Z geguckt was ich für eine CPU habe und
mir ist aufgefallen das unter "Brand ID" nichts steht. Was bedeutet
das ? Muss da überhaupt was stehen ?

Everest zeigt mir unter CPU-Typ : "Unknown, 2400Mhz (12 x 200) 3700+

Anhänge

• cpu-z.JPG
    cpu-z.JPG
    47 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Vielleicht wird Dein Prozessor nicht richtig erkannt. Bei mir steht unter "Brand ID" die 4.

Gruß, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das jetzt ? Der Prozessor ist nicht so gut wie er sein
sollte ?

Habe bis jetzt keine Probleme mit ihm. Aber auch noch nicht soviel
gemacht.

Habe ja noch 2 Jahre Garantie, aber ist dies auch ein Mangel ?

Ist es nicht sowas wie eine BETA Version eines Prozessors?

Die werden zum testen ausgeliefert, müssen aber nicht schlechter oder besser sein.

mfg

Edit/
Ist der Multi eventuell frei wählbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wenn ich die Beiträge aus den Links von fritz° richtig verstanden habe, dann sind die Engineering Samples nie für den Verkauf vorgesehen gewesen. Die sind wohl eher Versuchsmodelle gewesen und können daher Probleme machen.
Wegen Garantie und Mangel: Als was hast Du denn die CPU gekauft? Wenn das Ding als reguläre CPU verkauft wurde, dann ist das in meinen Augen sehr wohl ein Mangel. Ist jedoch erwähnt worden, daß es sich um ein Engineering Sample handelt, dann ist wohl nix mit Tausch.

Gruß, Andy

Naja im Foto von CPU-Z sieht man ES. ;)

das problem ist, daß du nix schnelleres für den sockel bekommst.

die beschreibung des händlers ist natürlich nicht korrekt, aber ob sich da jetzt irgendwelcher aufwand lohnt ?!

ich würd den händler auf jeden fall mal anschreiben, mal gucken was er dazu sagt.

kann sein daß der händler irgendwelche bundles von nem grosshändler aufgekauft hat, denn solche pcchips/cpu bundles gibts ja auch im sockel a format mit irgendwelchen komischen athlon xp ultra hyper cpus.

@ gigacore kann sein daß es den gab nur daß das ding schon seit ner halben ewigkeit nicht mehr produziert wird... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist allerdings etwas kompliziert. Ich denke mal, derjenige, von dem Du das Set gekauft hast wusste nicht unbedingt etwas davon. Der Händler, also der Erstverkäufer wird das vermutlich schon gewusst haben, deswegen auch die schwammigen Angaben zur CPU. Man wird kaum etwas machen können denke ich, es ist weder von boxed noch tray die Rede.
p.S. Es gab/gibt sehr wohl einen 3700er für diesen Sockel:http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/details.aspx?opn=ADA3700AEP5AR

Gruß, Andy

da schaut mal bei den Angaben des ersten Verkäufers
3700 CPU Athlon 64 (Codename: ADA 3700)

ADA3700 ... noch nie von gehört .. also gut möglich, dass das ne Test-CPU oder sowas war. Aber normalerweise sind solche Teile unverkäuflich ... du dürftest sowas gar nicht haben. Ich frag mich nur wie der Verkäufer die bekommen hat. Der muss ja mehrere haben, weil der das Angebot gleich 17mal reingestellt hat

Naja, ADA3700AEP5AR oder ADA3700BOX hätte es heißen müssen, dann wäre es eine offizielle CPU zum Verkauf gewesen. Aber das ist ja vorsichtshalber nicht komplett geschrieben worden...

Zurück
Oben