AMD Athlon 64 x2 6000+ OCKrücke?

Lacs.

Lt. Commander
Hab mal ne Frage ist ein oben genannter cpu wirklich so ne oc Krücke?
Kann maximal auf 3,5Ghz gehen ohne in einem Bluescreen zu enden.Wenn ich auf 1,5V stelle dann wird die cpu nicht sonderlich warm aber das Netzteil wird dann richtig verdammt laut! lauter als mein GPU Kühler auf volle umdrehung.!

Also könnte es auch am netzteil liegen das man ein cpu schlechter übertakten kann?

mfg

DerGrueneTee

Naja, die Generation war damals einfach schon richtig am Limit...denke nicht, dass du da viel mehr als deine 3,4ghz sinnvoll (angemessener Stromverbrauch und Lautstärke) rausbekommst. Der Leistungszuwachs wird sich auch in Grenzen halten ;)

Lg,
Paule

Na ich finde 3,5 sind schon mehr als in ordnung für die architektur.

3,5 ghz ist doch noch ok.

dein netzteil ist natürlich käse, aber das hörst du ja selber.

550W? LOL
einn markennetzteil mit 400W bringt mehr.

Die Athlon 64 prozessoren können nicht besonders hochgetaktet werden , erst die AM3 cpus (& am2+ phenom2) schaffen da deutlich mehr

dieser cpu war schon beim ausliefern am ende ,hatte den 3100 mhz (6000+ der letzten gen.)letztes jahr gekauft habe ihn schnell wieder verkauf .
3300 oder 3400 liefen bei mir auch nicht , schon bs bei win hochfahren geschweige den
ein test mit Intel burn test.

Zuletzt bearbeitet:
mein damaliger 6000+ ging nur bis 3,3 GHz

Achso okay dann lass ich ihn erst mal untervoltet auf 3Ghz und 1,15V und warte dann auf mein AMD Phenom x4 955 BE.. Wie viel schafft der x4 955 BE mit nem Mugen 2?

@jeder
ALS MEINER nicht mal stabil auf 3300 lief , habe ich Ihn wieder verkauft war zu viel geld für diese leistung (und das bei um 60 eur)

jetzt über mir

3,6-4,0 ghz
wie willst das schaffen mit 1,6-1,8 vcore
der war einfach am ende

Zuletzt bearbeitet:
jo, 3,6 sind normal, 3,8 schon gut, mehr wäre hervorragend.

oke dann ein richtiges netzteil dazu und das passt ;)

Kann es sein das man intel richtig geil Ocn kann? besser als amd?

in der regel ist das so.

sind aber meist auch teurer.

habe für meinen 955be letztes jahr 108€ bezahlt, ein vergleichbarer 9550 von intel wäre deutlich teurer gekommen.

hab ja jetzt hier die neuen Sandy gesehen und hab auch schon überlegt mal intel zu testen muss ja wenn nur ein neues Board gekauft werden und halt die CPU ;)

C3 Stepping kann man besser übertakten als C2 hab ich mal so gelesen

wieso? besorg die ne AM3 CPU, dann kannst du die super übertakten, dann kommst du garnicht auf sone Fragen,

Nur weil du ne uralt cpu übertakten willst...

Zurück
Oben