News AMD Athlon 64 X2 6400+ vorgestellt

Wenns so nen Teil in 65nm mit 65-89W gäbe wäre es schon nicht schlecht so schreckt der hohe Stromverbrauch ab.
Allerdings wird er durch den warscheinlich geringen Preis trotzdem konkurrenzfähig und ich denke mit der verfügbarkeit wirds auch nicht so schlecht ausschauen da die 6000er 3,2GHz auch jetzt schon bei geringer bis keiner Vcore erhöhung erreichen
 
Naja... an 160 € glaube ich da jetzt aber nicht!! Preisleistung hin oder her das wird bestimmt kein Schnäppchen...
 
Von mir aus, könnten alle meine PC Teile Bulk verpackt sein... Aber mit den ganzen tollen Verpackungen zahle ich am Ende ca50 Euro für unnützes Zubehör, veraltete Treiber, hochglanz Verpackungen etc. Daher sehe ich keinen Sinn in solchen "Black Editionen" oder wie sie auch immer heissen.
 
apropo boxed Version: da ist doch ziemlich sicher wieder so ein besonders leistungsfähiger und kompakter heatpipekühler enthalten (hoffentlich nicht zu laut).
Von daher macht eine boxed Version schon Sinn.
 
Zum Thema Stromverbrauch, wir wissen, dass ein 6000+ in der 125W Version "pur" (also nur die CPU, ohne Spannungswandlerverluste) nur 73,10W verheizt, Quelle: http://www.hardtecs4u.de/reviews/2007/amd_be2xxx/index5.php

Mit einem simplen Dreisatz rechnen wir dann die Verlustleistung des neuen aus (angenommen die VCore blieb gleich), denn Verlustleistung steigt linear mit der Taktfrequenz -> 77,97W.
 
@20)

auch wenn ich selber im Moment aufgrund von CAD-Anwendungen mit nem X2 6000+ fahre:

VERDAMMT NOCH MAL DU HAST R E C H T!!!

... und das meine ich ernst.
 
Die FX Versionen sind ja ungefähr so wie bei Intel die Extreme versionen ==> Was exklusives :freak:
 
Bylar hat Recht-max rd .78 W !- auf dieses Teil mit geradzahligem RAM Teiler hab ich schon gewartet, der kommt mir in die Kiste... soll wohl so 180 Eumeln kosten -egal sponsorn wir mal wieder AMD !
 
News schrieb:
„Black Edition“
Jahaha...so kann man es auch formulieren...(ihr wisst schon)

Wenigstens sieht man an diesem Beispiel mal wieder, dass AMD eine Architektur bis zum Ende weiterentwickelt - in kleinen Schritten. Ansonsten: Tschüß K8-Architektur, deine Zeit ist vorbei!:)

RubyRhod schrieb:
Ich frage mich, warum AMD diese CPU nicht wieder als FX-Modell mit freiem Multi einführt.. eine CPU mit einem höheren Takt wird man in den nächsten paar Monaten wohl kaum erwarten.

NoD.sunrise schrieb:
Und ich denke den Zusatz FX will man sich einfach für den phenom aufheben der wohl als erster diesem Kürzel auch wieder gerecht wird.
Weiß nicht, was ihr da redet. Es gibt doch FX-Modelle mit freiem Multi. Halt nur für einen anderen Sockel, aber die Technik ist die Selbe.
 
Preis ist für die Performance voll gerechtfertigt, ich frage mich bloß warum AMD hier nicht das neue Stepping verwendet, wie beim 6000+? Diese CPU und 89W wären ein echt guter Deal :)
 
Wieso hier immer die "1. CPU" gegen die "1. CPU" in euren Vergleich antreten. Das Ding wird doch sicherlich auch keinen E6750 in die Tasche stecken, der 160€ kostet und eine TDP von 65W hat. Genau wie 2900XT <-> 8800 GTX, vergleicht doch bitte nur vergleichbares mit vergleichbarem. Also 6400+ <-> E6750 und 2900XT <-> 8800GTS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Ihr Ech alle über den Stromverbrauch aufregt. Habt Ihr Meister mal ausgerechnet wie groß der Unterschied ist? Wahrscheinlich nicht.

Aber den Rechner über Nacht anlassen, damit der Download noch fertig wird und der Fernseher sowie die Anlage steht ebenfalls brav auf Stand By und ne FETTE 8800er GTS oder Ultra muss es für Crysis auch sein. Scheinheiliges geschwätz!

Ihr seid echt sooo lustig.
 
@ MacroWelle und wie viele FX mit 3,2ghz gibt es? Dass es die alten FX noch gibt weiß wohl jeder aber das hat nichts mit der Frage zu tun warum man das neue Spitzenmodell wenn man ihm schon einen zusatz verpasst als "black edition" bringt und nicht als FX.
 
Dei 125 Watt verbrauch er auch nur unter voll last. Die jenigen die sich meistens Darüber aufregen sind Intel Fanboys und das sind dann genau die die Sich von Intel nen Quad Core einbauen. In einem High End System ist es doch letzendlich egal ob ich 80 Watt oder 120 Watt habe. Das mit dem Geraden Teiler ist schon ok Den bei meinem Zeigt er nur 375 Mhz an Bei CPU-z unter frequency. habe mir den Intel E6750 mit nem Striker zugelegt und in Spielen ist kaum ein Unterschied zu merken. Allerdings bei Anwendungen installieren scheint er schneller zu sein. Durch den geraden Teiler zeigt er natürlich 400 Mhz an unter freuency bei CPU-Z.
 
kann dir da nicht zustimmen! höchstens bei höheren auflösungen und mit 8xAA und 16xAF is der prozessor egal, ansonsten limitiert nämlich immer die cpu! is bei meinem opteron 185 @ 2,875GHz genauso.
 
Zurück
Oben