News AMD Athlon 64 X2 6400+ vorgestellt

bazooExcalibur schrieb:
Dei 125 Watt verbrauch er auch nur unter voll last. Die jenigen die sich meistens Darüber aufregen sind Intel Fanboys und das sind dann genau die die Sich von Intel nen Quad Core einbauen. In einem High End System ist es doch letzendlich egal ob ich 80 Watt oder 120 Watt habe.
Naja, das Problem an der Sache ist für mich persönlich noch nichtmal der Mehrverbraucht. Das macht kaum was aus, wenn man sich mal überlegt, wie lange bei den meisten so eine CPU Unter Vollast läuft! Betrachtet man die CPU aber mal im Gegensatz zum C2D oder zu den EE Varianten, muss man ca. 30-50 Watt mehr Netzteil Leistung kalkulieren, und einen dickeren Kühler mit einplanen. Zu dem kann es bei 125 Watt TDP auch mal gut warm im Gehäuse werden. Hier würde ich wirklich eher zum 6000+ EE greifen, 89 Watt ist zwar nicht so gut wie 65, aber im noch voll im grünen!

Und um einem Kommentar vor zu beugen: Mein C2D @ 3,4 läuft mit 0.025 Volt über Standard vcore, und wird nichtmal unter Vollast mit dem Freezer 7 richtig warm, der kommt lange nicht an solche werte.
 
4) hemi99 (12.08.2007, 20:13 Uhr)
Editieren | Antworten
was soll an der Black Edition schon besonders sein?
jemand eine Idee?


Die CPU wird angekokelt ausgeliefert. *ggggggggggggg*
 
@ leon

Nix Geschwätz.
Du scheinst deine Stromrechnung noch nicht selber zu zahlen.

Ich habe eine 6200 TC im Rechner, und bei mir läuft nichts auf Stand-by.
Bei mir nuckelt Nachts nur der Kühlschrank am Strom.
Allerdings ist mein Rechner auch mind. 12h am Tag an.

Diese CPU ist technologisch "Steinzeit".
Wenn ich "nur 73,1 Watt" oder noch mehr lese, kann ich nur lachen.
Ein E4500 für 120 € im M0 Stepping bügelt JEDEN AMD X2 um Längen. (auf 266 FSB)
Und das dann bei pi mal Daumen gut 30 Watt unter Volllast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal gut und angebracht fände, wäre wenn bei der CPU vielleicht mal nen richtig guter Boxed Lüfter bei ist! Irgendwas muss doch besonders sein, an der Black Edition!
 
Was soll das denn jetzt?? Die sollen keinen veralteten und nur kaum bis gar nicht konkurrenzfähigen 6400+ bringen, sondern endlich ihre neue Generation launchen :rolleyes:
 
90nm ??! NEIN DANKE... wenn er 65 nm + EE das wäre klasse, aber so nicht,wie schon erwähnt "Steinzeit"... nein danke... da warte ich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@43

recht haste ... ich bekomm nichts gescheites mehr für den 939 (4400+ im moment) sockel und mal eben alles ausbauen nur um den am2 zu bekommen dann noch nen neues board ... neeeneeee. für nen ordentlichen und vor allem verfübaren 939 wäre ich da schon eher!
 
Kugelsicher schrieb:
Ein E4500 für 120 € im M0 Stepping bügelt JEDEN AMD X2 um Längen. (auf 266 FSB)
Und das dann bei pi mal Daumen gut 30 Watt unter Volllast.

Von Längen kann im vgl zu AMDs BE modellen mit 45W TDP sicher keine rede sein und die kosten gut die hälfte.

edit: den Satz: "Bitte verschont uns endlich mit dem S939 Geheule" sollte cih mir langsam in die Signatur schreiben :/
 
AMD ist ein Klimakiller !!
Wer will schon CPU`s mit so einem gigantischen Stromverbrauch?......die auch noch auf DualCore basieren???


Gruss von Daniel
 
NoD.sunrise schrieb:
Von Längen kann im vgl zu AMDs BE modellen mit 45W TDP sicher keine rede sein und die kosten gut die hälfte.

edit: den Satz: "Bitte verschont uns endlich mit dem S939 Geheule" sollte cih mir langsam in die Signatur schreiben :/

mach halt, ist doch dein gutes recht!
 
alter falter! und ich dachte 3 ghz für einen AMD CPU ist das Ende der Fahnenstange, :(
 
Wahrscheinlich ist die Black Edition in einer extra großen Verpackung und wird gleich mit Kompressorkühlung geliefert damit das Ding niocht auseinander fliegt :>
 
wat soll denn der schwachsinn? wer kauft sich denn ein cpu mit 125W stromaufnahme!? total schwachsinn die sollen lieber den Quad fertig machen sonst wechsel ich bald zu intel...... wenn am 10.9.07 der quad nix wird heißt es adios amd^^ (leider):(
 
Wozu Quad....

Zum zocken bestimmt nicht.
Klimakiller - Schwachsinn... ~75 Wat unter Vollast ziehen die tollen Intel-Quads auch und bringen euch beim Zocken nichts....

Bin jetzt zu müde um noch mehr zu schreiebn.

Gute Nacht ^^
 
Black Edition - I am lovin' it :love::daumen::evillol:

Scheiss auf den Verbrauch - man lebt nur einmal hehehehe

PS: Ok, ne 89 Watt-Version wäre für das Gewissen cool, aber man kann ja ned alles haben ;)
 
Was denktz ihr eigentlich immer an zocken? Hallo, es gibt auch Leute die brauchen die power zum Geld verdienen.
Und die nehmen wohl lieber einen Intel Quad, der das gleiche wie so ein AMD verbraucht, aber doppelt so schnell fertig ist mit dem, wozu er gebraucht wird.
Es gibt Leute, da laufen CPUs viel Zeit unter Vollast, und das ohne Spiele.
Und dann gibts auch Leute, die für Musik- und Soundproduktion einen leisen Rechner brauchen, und da ist so ein Ding fehl am Platz wie ein P4 Prescott.
 
wat soll denn der schwachsinn? wer kauft sich denn ein cpu mit 125W stromaufnahme!?

Schätz mal wieviel Prozent der typischen Media-Markt etc. Komplett-pc Käufer sich für sowas interessiert? Der Anteil dürfte im null Komma Promille-Bereich liegen. Marketingtechnisch macht der Proz. absolut Sinn, daher auch die andere Verpackung.
 
Sehr interesant schade das der erst so spät kommt, würde jetzt aber lieber mitlerweile mal ein richtiges Lebenszeichen vom Phenom sehen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Von Längen kann im vgl zu AMDs BE modellen mit 45W TDP sicher keine rede sein und die kosten gut die hälfte. :/

Verstehe nicht ganz was du meinst. :confused_alt:

Mit "um Längen" meinte ich die pure Performance.

Ein E4500 auf FSB 266 MHz hat 2,93 GHz, und damit fast soviel Leistung wie ein E6850!
Und das für 120 €.
Da kommt kein X2 der Welt mehr mit.

Was den Stromverbrauch angeht, hast du Recht, die 45W TDP Teile von AMD sind gut.
Nur Leistung ist da weniger vorhanden.
Solange AMD nicht endlich mit ihren neuen CPUs raus kommt, hat Intel in allen Bereichen die besseren CPU.

Ein E2140 boxed ist schon für 59€ zu haben, ein E2160 tray für 66€.
Da hat AMD sogar in der unteren Klasse einen schweren Stand.
Allerdings gibt es sehr interessante günstige Mainboards für den Sockel AM2, das muss man zugestehen.
 
Zurück
Oben