News AMD Athlon 64 X2 6400+ vorgestellt

Ich find´ im Mom den C2Q 6600 für ca. 240 am interessantesten. Preis/Leistung sind einfach unschlagbar bei dem, zumal er problemlos auf 4x3 Ghz taktbar is.

NoD.sunrise schrieb:

Lol lange Antwort -.-^^

Aber der Q6600 ist ja ein 4-Kern (siehe da :freak:) und diese 4 Kerne werden doch noch nicht von sehr vielen Programmen unterstützt (oder ?).
Da kann doch ein 2*3.2GHZ oftmals schneller sein als ein 4*3GHz, oder ?

mfG AmK

AmK=GfdP schrieb:
Da kann doch ein 2*3.2GHZ oftmals schneller sein als ein 4*3GHz, oder ?

mfG AmK

Wenn man C2D mit C2Q vergleicht ja^^ Aber man kann nicht zwei Verschiedene Architekturen anhand der Taktrate vergleichen.. Aber auch der 6400+ ist bestimmt schneller in SC und DC Anwendungen, als der Q6600

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich, dass ein 3,2 GHz AMD "K9" einen 3,0 GHz C2D schlägt? Wie vorher schon richtig gesagt, wir wissen eigentlich noch gaaaarnichts über diesen 6400+, aber groß überraschen wird uns AMD mit dieser alten Architektur wohl kaum. Kann doch eigentlich nur ein Stück schneller als der 6000+ (@ Standardtakt E6600-Killer) sein und das wars.

Edit: Ah, Standardtakt.

@ H@ckinTosh: Falls du nicht renderst, codierst, konvertierst oder sonstwas: Anstatt jetzt schon auf Quad zu setzen und deine Stromrechnung unnötig um ein paar Euro pro Jahr in die Höhe zu treiben, könntest du doch erstmal den E6750 nehmen. Lässt sich zwar wohl nicht so gut übertakten, fällt dafür aber ganz schön weit raus aus Intels Preisgefüge.

Zuletzt bearbeitet:
@gruffi und hitcher_I

vielen dank flür die infos

bis dann
ODB

Die CPU wird eh nur nen Papiertiger werden. Die Selektion dürfte für AMD mehr als ein Verlustgeschäft darstellen.

Das erinnert immer mehr an Intel mit Ihren Netburst CPU´s wo man am Ende auch verzweifelt versucht hat an der Taktschraube zu drehen, obwohl die Architektur schon extrem am Limit lief.

P.S. Müsste die CPU nicht das Rating 6200+ bekommen?

Nö, der hätte dann zwar 3,2 GHz, aber nur einen L2-Cache von 2 x 512 kB. Auch ein 5800+ mit so viel Cache fehlt.

devastor schrieb:
Die CPU wird eh nur nen Papiertiger werden. Die Selektion dürfte für AMD mehr als ein Verlustgeschäft darstellen.
Würden sie wirklich wie ein Amateurverein agieren wäre AMD schon vor Jahren von der Bildfläche verschwunden. :rolleyes:

wat is den daran topmodell ?? die schwarze verpackung ??
die fx modelle waren topmodelle weil der multi frei war !!

Dann such mal brav eine schnellere AM2-CPU. Ich glaube nicht, dass du über dem 6400+ etwas findest. Das ist die Definition eines Topmodells.

Eine Satzzeicheninvasion greift deiner "Argumentation" übrigens auch nicht unter die Arme.

Wer sich den Prozessor kauft hat nicht recherchiert, und schon garnicht nachgedacht. Oder aber ihm/ihr ist die Jahresstromabrechnung egal.:freak:

Preis und Leistung....hin oder her....der Stromfresser Nr.1 ist dieses Stück, mit Abstand, alleine schon das ist ein gutes Argument diese CPU stehen zu lassen und lieber auf die Core 2 Duo Modelle zu blicken.
;)

hab ich mich verschaut oder ist das nur ein übertakteter 6000+ der mehr strom zieht?

Stimmt schon, dass wird das neue Stepping des 6000+ sein (120W -> 89W) und dann um 200Mhz übertaktet (wieder 120W)

Unterschied zum Selbstübertakteten wird wohl nur sein, dass AMD vorher getestet hat, ob der mit 3,2 auch läuft.

weiß jemand den preisunterschied zum 6000+?

Zurück
Oben