silent-efficiency schrieb:was ihr immer alles mit eurem HTPC habt. Immer wenn ne langsame CPU von AMD kommt, kommt dieses HTPC-Argument... so viele HTPCs braucht keine Sau!
Bei den Celerons passiert genau das selbe
silent-efficiency schrieb:Genau so wenig braucht hier jemand irgend einen Test von so einem beschissenen Sempron. Wenn ich was langsames haben will, kann ich auch irgend eine 4 Jahre alte Kiste anschmeisen... ah nee, will ich nicht, warum auch, wenn es genug günstige schnelle Dual-Cores gibt. was hier manche haben ist echt seltsam. da gibt es schnellere Dual-Cores mit 25W TDP und hier jubeln die über son kak Sempron...
Was wir möchten (wie kommst du auf brauchen?) entscheidest du am wenigsten, was getestet wird, entscheidet (größtenteils?) Volker.
Des Weiteren testet so gut wie nie jemand Low-Budget CPUs. Dass die auch ihren Verwendungszweck haben und die Leistung auch ausreichen kann und vorallem der Preis niedrig ist, ist für dich ja anscheinend vollkommenden irrelevant.
Überhaupt hast du mich jetzt richtig überzeugt mit dem Wort langsam. Der Sempron ist ganz und gar nicht langsam, der Atom ist langsam, der Sempron keines Falls. Er ist nur nicht schnell genug um die neusten Spiele auf moderate Auflösung spielen zu können.
Wäre der Sempron langsam, könnte man mit der CPU nicht flüssig arbeiten, was bei einem Atom schonmal durchaus vorkommt.
Und die Prozessoren vor 4 Jahren hatten einen höheren Energiebedarf im Idle als die heutigen CPUs. Es lohnt sich schon einen Pentium 4 z.B. durch eine neuere sparsamere CPU zu ersetzen.