AMD Athlon II x4 2.9

dav113113

Cadet 2nd Year
reicht der prozessor aus AMD Athlon II x4 2.9 um Bf3 auf ultra zu spielen ich hab nämlich grad nur ne onboar karte und will mir demnächst eine sapire 7850 kaufen aber wen der prozessor nicht reicht kann ich ja eigentlich auch eine schlechtere grafikkarte kaufen oder ich weis sehr viele rechtschreibfehler sorry

Also ich hab nen Athlon II X3 455 und ne HD7850 (siehe Signatur). Ich kann BF3 auf ultra zocken.

ok danke und ich hab noch ne frage das cpu :D ist ergentwie beim oc geschützt oder gesperrt wenn ich amd overdrive starten will steht da die cpu wird nicht unterstützt gibts da noch andere programme ?

Wie LogolasML schon sagt, sollte das bei einer dementsprechenden Grafikkarte ziemlich problemlos funktionieren. Wie bei fast allen Spielen, ist es auch bei BF so, dass schon eine relativ günstige CPU vollkommen reicht:

Wenn du dir bei folgendem Benchmark z.B. den A6-3650 mit 2,6GHz ansiehst, kannst du feststellen, dass auch Highest-End Desktop-CPUs um 900 Euro wie der i7-3960X keinen Frame mehr auf den Monitor bringen: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-55

LG

Nachtrag: Bzgl. Übertakten: Dein Athlon ist keine sog. "Black Edition". Das bedeutet, der CPU-Takt-Multiplikator ist nach oben begrenzt. Also kannst du nur über den sog. Referenztakt übertakten, welcher aber genauso Einfluss auf zahlreiche andere Takte hat. Zum Thema "Übertakten von K10 über den Referenztakt" findest du sicherlich genügend Lektüren.
Aber du solltest erst übertakten, wenn du feststellen musst dass dir irgendwo die CPU-Leistung nicht mehr reicht und nicht nur deshalb, weil es viele (völlig unnötigerweise) machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zocks auch auf 3Ghz, nur meine 260Gtx keucht dabei, die CPU hat noch etwas reserven.

...zocke es auf high mit nem x4 640 und ner 6870 problemlos.

Gruß :)

Zurück
Oben