Windows 10 auf ein Windows 7 AMD Athlon II Neo K145 1,8GHz Netbook upgraden?

AYAlf

Commodore
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4.183
Im Zweifelsfall würde ich es einfach ausprobieren, wenn es nicht kompartibel ist wirst du normalerweise frühzeitig darauf hingewiesen.
 
Klar, warum solls nicht gehen.
Teste es doch einfach, das Media creation Tool sagt dir schon, ob es geht oder nicht.

Mit win10 1607 geht auch für die Atom Z2000er CPUs, da hat man noch Support bis 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein.

Mein "Not-Notebook" ist ein Asus F9D, was einen AMD Turion X2 Prozessor hat und mit 4 GB DDR2 Speicher läuft. Umgerüstet habe ich es mit einer 120 GB Sandisk SSD statt einer normalen HDD.

Läuft mit Windows 10 einwandfrei. Zwar ist es kein Rennwagen, läuft aber stabil und prima.
 
bisy schrieb:
Klar, warum solls nicht gehen.
Teste es doch einfach, das Media creation Tool sagt dir schon, ob es geht oder nicht.
Ich frage, weil das Creation Tool (Windows 10) beim Atom nicht gemeckert hatte. Dieser aber leider nicht kompatibel ist. So musste ich alles neu aufsetzen, da ich nicht mehr so einfach zurück migrieren (Windows 7 Starter) konnte.
 
AYAlf schrieb:
Ich frage, weil das Creation Tool (Windows 10) beim Atom nicht gemeckert hatte
Die Atom Z2000er CPUs werden noch mit der win 10 1607 Version bis 2023 unterstützt, höher geht es da bei denen nicht mehr.
 
abgesehen davon, bei einen einkerner mit windows 10 würdest du vermutlich nach jeden mausklick ewig warten bis was passiert bzw. die auslastung an die decke gehen.
 
Ich würde eher in ein neues Ding investieren.
bzw. einen guten Gebrauchten.
Das Ding hat sicherlich noch keine SSD und die Kohle würde ich mir schon sparen, da der Prozessor wirklich ne krücke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben