Amd athlon ii x4 620

K

kavaciko

Gast
Hallo liebe Leute,

meine frage ist , ich habe im moment den x2 phenom 550 be auf 3.6 ghz mit 4 gb ram und einer ati hd 5750 laufen. Ich spiele mit den gedanken mir die oben genannte CPU zu kaufen, bin mir aber nciht sicher ob es lohnt. Ich möchte unter 100€ bleiben.

Lohnen für was? Spiele? Andere Software? Da musst du ein bisschen genauer werden. Bei vielen Spielen wird eher deine Grafikkarte limitieren, nicht das diese langsam ist, aber die schnellste ist sie eben auch nicht. Allerdings gibt es auch hier ausnahmen. Einige Spiele sind sehr CPU Lastig, wenn diese mehr als 2 Kerne nutzen würde es schon was bringen.
Oder anders gefragt, was spielst du genau?

In Spiele wäre es wohl ein Rückschritt.
Ein Athlon hat keinen L3 und der 620 tacktet nur mit 2.6Ghz pro Kern.

Der 550BE ist einegute CPU und mit 3.6Ghz ist sie stark genug.

So sehe ich das.

Ja zum zocken wollte ich die CPU . Ich weiss die Grafikkarte ist nicht die beste, aber hat ein hohes oc potential und ist immerhin so schnell wie die gts 250 von daher ist sie ganz ok und vom P/L super 1 a

Na, ich wollte deine Karte nicht schlecht machen, meine 5770/4870 sind auch nicht sehr viel besser und ich bin hoch zufrieden mit ihnen. Nur bremsen bei einigen Spielen auch eher diese als meine CPUs.

Im übrigen. auch wenn dem X 4 620 der L3 Cache fehlt, wen ein Spiel mehr als 2 Kerne "gut" nutzen kann, hat der X2 550 auch das nachsehen. Der X4 620 schlägt in aktuellen Spielen wie BF BC2, Anno, Dragon Age, Dirt und einigen anderen sogar den E8400 locker. Bei vielen anderen Spielen sieht es dann etwas besser für den X2 550/E8400 aus. Kommt immer auf das Spiel an.

Wenn du derzeit keine Performance Probleme hast, würde ich nicht tauschen. Wenn doch, dann müsste man eben erst wissen bei was genau.

Ich spiele eigentlcih nichts festes wenn dann nur runes of magic und css. Ansonsten spiele ich gerne mal was neu raus kommt und wirklich gut ist. Ich muss schon sagen deine grafikkarten sind deutlich besser als meine.

Darf ich fragen warum du 2 solcher leistungsstarken rechner hast?

Glaub mir, ich hatte die 5770 als Ersatz für eine defekte 4850 gekauft, und es ist zwar ein Sprung da, aber wirklich riesig ist dieser nicht. Hier und da mal ein bisschen AA mehr, die eine oder andere Grafikeinstellung kann jetzt wirklich auf Max gestellt werden, mehr auch nicht.

Der Q6600 ist mein Hauptrechner, der X4 810 ist der Rechner meiner Freundin. Da diese auch zockt und auch Cad macht, kann ich sie nicht mit einem lahmen Rechner abspeißen ;)

Und wie gesagt, wenn du keine Performance Probleme hast, würde ich nichts neues kaufen. Denn wenn du dann mal Probleme hast, würdest du für das gleiche Geld etwas schnelleres bekommen als wenn du jetzt vorkaufst ohne das es irgendwo hackt.

Zurück
Oben