AMD Athlon X4 870K richtig Übertakten

LilUziMert

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
Hallo,
wie schon im Titel genannt will ich eine sichere doch effektive Methode für mich finden um meine CPU zu übertakten es handelt sich hierbei um einen AMD Athlon X4 870K der mit Luft gekühlt wird.

Aktuell läuft er auf 4091.71 MHz und hält sich bei Temperaturen in einem Bereich von 40-60 Grad

Könnte mir jemand als Neuling Tipps geben auf was man achten sollte und wie man es allgemein angehen sollte.

Für Screenshots von Programmen oder Bildern zu Infos einfach erwähnen ich versuche soviel nutzbares wie möglich in den Beitrag hochzuladen

Systeminfo:

CPU: AMD Athlon X4 870K
Mainboard: AsRock fm2a68m-hd+
Grafikkarte: Gigabyte GTX 1050 TI OC
RAM 2x 8GB PC3-12800 (800 MHz)
 

Anhänge

  • CPU-z.png
    CPU-z.png
    26,7 KB · Aufrufe: 299
Ich würde damit keine Zeit verschwenden um ein paar % noch raus zu quetschen.

Wenn du Leistung brauchst und der X4 nicht reicht kommst du um ne Aufrüstung nicht herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Sofern die Intention dahinter steht, den Rechner für ältere, aber aus der Zeit stammende Spiele fixer zu machen, kommt ein guter Kühler dazu.

Für heutige Spiele wird der Rechner leider auch mit OC nicht mehr große Bäume ausreißen. Leider die traurige Wahrheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben