Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, habe mir eben mal die CPU Supportliste von Asus durchgesehen. Das Board unterstützt zwar alle Barton Modelle, vom Mobile ist aber nirgens die Rede. Vielleicht harmonisieren dein Board und die CPU einfach nicht richtig miteinander.
Der XP-M2500+ wird von einem Desktop Rechner NICHT als XP2500+ erkannt.
Das board weis mit dem Mobil Prozessor nichts anzufangen daher steht im Postscreen ja auch nicht XP-M2500+ sondern unknown CPU typ 800Mhz
Du musst somit die einstellungen manuell im bios einstellen
FSB 133, multi weis ich grade nicht genau
Dann läuft das ding auch richtig und nicht mehr mit 800Mhz. Da taktet sich auch bei bedarf nix von alleine hoch. Das geht nur bei notebooks denn der XP-M 2500 ist ja eben ein mobil prozessor.
Wenn ich auch mal meine unqualifizierte Meinung abgeben darf...
Also meine Wenigkeit hat noch kein Asus-Board gesehen, bei dem es nicht gefunzt hätte Multiplikator und FSB manuell einzustellen.
Zumindest die FSB-Einstellung funktioniert immer, wenn man seine CPU moddet auch der Multiplikator.
Ich fahre den XP2500+ @ 2,2GHz (Standard sind 1,83GHz)
Kommt mir auch seltsam vor. Aber: Das A7N8X-VM/400 ist glaube ich ein m-ATX (oder so, jedenfalls kleiner als ATX-Boards) mit integrierter Grafik. Da sowas normalerweise für den OEM-Markt produziert wird, kann das schon sein dass man da nichts einstellen kann.
@CarPCIler
Im BIOS könnte es eine Einstellung namens "System Performance" oder so geben. Wenn die auf "Auto" steht, ist alles ausgegraut, bei "Manual" oder "Expert" kann man FSB, Multi, Spannungen usw. einstellen.