AMD / ATI GPU mit Physik X

Matze_1990

Ensign
Hallo
Laut PC Games Hardware is es möglich mit einem Patch eine ATI Karte und eine Nvidia Karte gleichzeitig laufen zu lassen und Phys X nu nutzen, dadurch soll die ATI Karte eine ecke mehr an Performance bekommen

wie ist das möglich ?
hat das schon jemand von euch gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
die karte bekommt nicht mehr performance

physx geht eigentlich nur mit nv karten, eine 285 kann dies bei allen spielen ohne fps verlust atm berechnen, die kleineren bekommen etwas mehr fps wenn eine zweite nv karte für physx im rechner ist, ansonsten sinkt die fps rate unter einer 275 (jeh nach game) etwas weil ja die karte zusätzlich zum rendern ja auch den physx teil berechnen muss

bei ati karten und dem treiber hack wenn keine nv karte drin ist, wird physx von der cpu afaik übernommen, ergo sinkt die fps teilweise in den einstelligen bis knappe 15-20 fps ab

wenn eine nv karte noch drin ist (da langt wohl eine 9600 schon aus) steigt die fps rate wieder in den normalen bereich, wo die ati karte auch ohne physx wäre

die ati karte wird von sich aus nicht schneller, sie wird nur schneller wenn du eine nv karte drin hast die die physx arbeit übernimmt

Ja es funktioniert, habs schon getestet.
4890 +GT220
;)

Fragt sich halt nur wieviele von den 16 Spielen bei denen das Punkte bringt auch tatsächlich im Schrank habt, bzw sogar auf der Platte.

Batman AA und Mirrors Edge, sind die meiner Meinung einzigen Spiele die wirklich davon optisch profitieren, wobei lediglich Batman wirklich aufgewertet wird.

HisN schrieb:
Fragt sich halt nur wieviele von den 16 Spielen bei denen das Punkte bringt auch tatsächlich im Schrank habt, bzw sogar auf der Platte.
16? 11 spiele mit hw-physx sind bis jetzt zu haben. allerdings gilt das auch nur wenn man das sacred 2 addon als einzellnes spiel zählt und die 3 maps in ut3 gelten lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
laut physxinfo.com funktioniert physx bei den bet on soldiers titeln nur auf agia karten.

ich hab meine infos doch auch nur von dort. weil testen werd ich die sicher nicht alle ;)

Titles with GPU PhysX support in database: 11

sonnst müsste man noch 12 weitere titel hinzufügen:

Auto Assault
Bet on Soldier: Blackout Saigon
Bet on Soldier: Blood of Sahara
Bet on Soldier: Blood Sport
Cellfactor: Combat Training
Cellfactor: Revolution
City of Villains
Infernal
Shadowgrounds Survivor
Stoked Rider: Alaska Alien
Switchball
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
allerdings scheinen diese wirklich nur ppu support mit agia karten zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Den leuten gehts ja nicht ums spielen selber. Das ist nur ein Vorwand, in Wirklichkeit wollen sie ja nur paar Punkte mehr im 3D Mark sammeln ;)

Im Crash and Burn PhysX statt durchschnitt 20 FPS einen Sprung auf 70 FPS sind bisschen mehr als 100 Punkte ;)

Bei mir waren es im Endergebniss um die 1500 Punkte mehr

Mazda Speed schrieb:
Ja es funktioniert, habs schon getestet.
4890 +GT220
;)

Hast du irgendwas zusätzlich dafür installiert?
Wenn ja was und wo haste es geladen?
Oder hast du nur einfach deine Nvidia Karte mit der ATI Karte zusammengesteckt aufs Board und fertig?

Karte rein NVIDIA Treiber dazu installiert, gepatcht und gebootet.
Auf der PCGH ist eh der Link zum patch.
Geht aber nur wenn man die "PhysX Karte" auch an den Monitor hängt.

Warum sollte eine gt 220 nicht reichen? Die muss nichts machen ausser physx rechnen da reicht sogar eine alte 9500GT. Aber es steht jedem frei sich auch eine 295GTX zu kaufen.

Das rentiert sich doch niemals wegen 2 SPielen die davon wirklich optisch profitieren.
Wer selbst Batman ist, der wird natürlich Batman 2, welches bald kommen soll, eine zusätzliche GPU Physx Karte spendieren.^^

9500 sollte reichen, eine 9600 langt aber auf jeden fall, etwas schnelleres als eine 9600 zu kaufen ist unsinn, da man nicht mehr fps bekommt

Sapphire Forum
Zurück
Oben