AMD auf Intel (Lan PC)

BlueDark

Lieutenant
Ich möchte mir einen Lan PC mit einem Lian Li PC-Q08B bauen.
Lohnt es sich denn überhaupt wenn ich dann von einem Athlon II X4 635 auf einem i5 760 "umsteige" ? (Das AMD System wird dann als Home PC genutzt z.B. zum Fern gucken)

der intel ist schon ein stück schneller, allerdings würde ich keine 160 euro wegen ein paar fps ausgeben. meiner meinung nach lohnt es sich nicht.

Kommt drauf an, was Du damit machen willst. - Wenns nur um TV glotzen mit 1080p geht, dann brauchste nicht upgraden... - Zumindest nicht deswegen....

Commander Alex schrieb:
Naja eher weniger, ich bin mir sicher das auf dem X4 aktuell alle deine Anwendungen ohne Probleme laufen oder?

Jap. Aber will ja so oder so auf mITX umrüsten.

Kommt drauf an, was Du damit machen willst. - Wenns nur um TV glotzen mit 1080p geht, dann brauchste nicht upgraden... - Zumindest nicht deswegen....

Nee der wird ja dann als Lan PC genutzt.

Commander Alex schrieb:
Andere Möglichkeit, wäre halt den X4 auf ein mITX Brett packen und für den Home PC einen günstigen X2 besorgen, zum TV schauen reicht der auch locker aus, außer du machst noch viel mehr drauf.

Ne der würde ja dann schon reichen. Allerdings wenn ich dann das mITX Board von ASUS nehme brauche ich wieder neuen RAM (da darauf nur SO-RAM passt) und dann kommt fast der gleiche Preis wie mit einem i5 zusammen.

lohnt sich eigentlich nicht. wenn du aber den X4 loswerden willst, würde ich ihn dir evtl. abnehmen. in dem fall melde dich bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben