www.rk8.net schrieb:
hä gehts noch !? Nr. 0 äh 20 @ Kilem hab selber einen 3700+ auf dem s. 754 sli board und ich zock alles auf 1280x1024 und sogar noch viel auf 1600x1200 und das alles mit max datails und af&aa an ;-) sonst noch fragen!?
Ja, schonmal was von Satzzeichen und Grammatik gehört?
Boh, wie ich Zockerkiddis hasse.
"Hoffe mal das die Benches stimmen und die Prozesoren für den Heim gebraucht auch so abgehen."
Klar, Heimgebrauch, is klar. Wäre so, als ob ich mich vor ca. 15 Jahren gefragt hätte, ob ein Cray für den Heimgebrauch geeignet wäre. Hoffe das dein Windows (gehe mal stark davon aus, dass du kein Linux oder MacOSX nutzt) bis dahin mit mehr Prozessoren auch etwas sinnvoll anfangen kann und das deine Spiele ("Heimgebrauch" war doch die nette Umschreibung für Spiele, oder?) 8 Prozessoren unterstützen. Ach ne, geht ja gar nicht. Wie konnte ich nur vergessen, dass 90% aller Software immernoch für einen Prozessor geschrieben werden (wie vor 15 Jahren auch) und z.Z. nicht mal 2 Prozessoren richtig ausnutzen kann (es sei den, man lässt 2 Prozesse laufen. Threads sind ja für die meisten wundersame Konstrukte, deren Implementation viel zu zeitaufwändig ist).
Das sind Server CPUs! Die sind für Workstations/Server gedacht, die entweder Pro-Apps ausführen oder brachiale Rechenaufgaben erledigen oder dutzende virtuelle Server anbieten. Nix mit zocken. Käuft euch lieber die neue Geforce 10^12 GTXYZ Pro oder was grad draußen ist oder besser ne Konsole, den die sind zum Zocken da.
Es würde mich mal wirklich interessieren, wer hier außer zum Zocken oder zum Rippen von DVDs (meiner Erfahrung nach die Lieblingsbeschäftigung von Zockerkiddies) die Leistung die geliefert wird, nutzen kann.
Ich würde bereits mit einem DC System klar kommen. Für Hobbymäßiges Musikproduzieren und Virtualisieren kann man den 2. Prozessor gut gebrauchen. Ansonsten kommt es für mich auf die Lautstärke des System an, was trotz besseren Technologien im CPU mit jedem weiteren Kern immer schwerer wird.
Und wie sieht's bei euch aus? Wofür braucht ihr 8 Kerne?