News AMD begrüßt Untersuchungen bei Intel

FSC ist auch gestern durchsucht worden, wurde in der Betriebsversammlung bekannt gegeben, aber natürlich nur um beweise gegen intel zu finden, nicht als schuldiger.
 
Ist das nicht selbstverständlich? Wenn ein Unternehmen wie AMD ein anderes Unternehmen anklagt, und daraufhin im gleichen Sinn eine Behörde aktiv wird, ist wohl selbstverständlich, dass man so etwas begrüßt. Der Thread bietet nur wieder angriffsfläche für gewisse Parteien.
 
Dabei hat FSC doch reichlich Athlon 64 und XP mit Sempron im Angebot?
Machine from Hell - bis zum Deutschland PC und die Notebooks :freak:

Durchsuchungen werden bei mir mit einem - dargestellt. Das gehört dort glaube ich nicht hin.
 
meinst du fujitsu-siemens?! Ich denke nicht, dass die solche probleme mit intel haben, da die ja auch massig a64-prozis verbauen...
 
Wieso? Wenn es haltlose Anschuldigungen sind, wird sich das schon herausstellen ... und wenn keiner was zu verbergen hat is ja alles in Butter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@7 AMD ist Opfer der Marktmanipulationen durch Intel.

Weshalb FSC durchsucht wurde ist etwas mysteriös.
Dürfte man allerdings beim Vergleich der FSC-CPU Einkaufspreise mit denen von DELL auf auffällige
Überhöhung stoßen, dürften sich aber klar Fragen stellen.


Mein Tip ist:
IBM wurde bei CPUs (Server /P-M) von Intel mit den höchsten Preisen belegt; die haben Opterone verwendet.
FSC und HP dürften etwas besser abschneiden
Niedrige EK-Preise dürfte Medion und Mediamarkt haben, besonders niedrige natürlich Dell.
 
weil sie die "Gleichberechtigung" fordern? :freak:
Das hat im großen und ganzen Vorteile für uns Verbraucher, wenn Intel den mitberwerber nicht immer mit Aktionen in die Tonne haut.

Denn dadurch kann intel immer wieder 300 bis 500€ von dir verlangen für einen lumpigen Prozessor mit veralterter Technik (Vorallem der 500er Pentium ohne 64 bit, nx bit, Speedstep ist damit gemeint)
 
naja bisschen arm von amd ist es schon wenn man sich mal die gesamt situation und die zukunft überlegt


also amd versucht seit jahren die vorherrschaft zu gewinnen atlohn XP p4 damals pi mal daumen gleich auf in sachen leistung

dann mit dem atlohn 64 bringt amd was genials raus was rockt und leistung hat im gegen satz zum prescott ( ja ich weis manchmal isnen prescott schneller ) aber halt für amd zeichnete sich aus das sie nun endlich mehr in den markt drücken können also dem nachfolger vom a64 oder dual core halt.

aber wenn man nun sieht das intel ihre stratgie von den netburst weg bewegt und auf pentium M oder ähnliches der ja sehr leistungs stark ist und wo der a64 wieder nen gleich stand hat also kommt amd nicht wieder grösser raus

als sie das realisierten versuchen die nun intel einen auszuwischen um bissel abzubekommen "endlich" aus ihrer sicht
 
Wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, werde ich das Gefühl nicht los, das immer mehr Leute nicht wissen, was "Kapitalismus" und "Monopolismus" bedeuten...

@Topic
Hmmm... da AMD in Europa keine Klage eingerreicht hat, wundert mich das schon ein wenig, also ich glaube mittlerweile nicht mehr an die "unschuld" von Intel.

Mfg KaeToo]\[
 
ja ich meine Fujitsu Siemens Computers.

ist euch schon mal aufgefallen welche pc's AMD Prozessoren haben und welche Intel? FSC hat keine Professional Pcs mit AMD Prozessoren, und warum wohl?

AMD Prozessoren sind nur in Comsumer-Geräten, und diese werden eh meistens nicht von FSC selber hergestellt. (D1607 ist das einzige AMD Board das FSC selber herstellt).

ich bin mir ziemlich sicher dass Intel schuldig ist. ich weiß zwar nichts über die beziehung zwischen intel und FSC, aber wenn man sich die sachen mit professional pcs anschaut merkt man glaub was da los ist.
 
meiner meinung nach, denke ich auch das die Klage von AMD berechtigt ist und deshalb amd´s "Kreuzzug" gegen Intel ein wichtiger Schritt ist. Ausserdem erscheint es fast Logisch das eine Monopolstellung wie intel sie nun mal hat, bei einem so starken Kontrahenten wie AMD seine Beziehungen nicht nur freundlich ausspielt sondern alles in Bewegung setzt um seinen Marktanteil stabil zu halten.
stellt euch vor ihr arbeitet bei AMD, mit dem Wissen eure Hardware schlägt wie eine Bombe ein und dann müsst ihr sie auf druck zurückziehen oder zuminderst werden euch wichtige Firmen zurückenthalten (das hat mir auf jendenfall mal ein alter IT-Hase vor Jahren gesteckt das es so war, inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen) aber jedenfalls wer würde da nicht irgendwann solche Maßnamen ergreifen!

Die Frage sollte lauten: in wieweit hat das auswirkungen auf den endverbraucher?
hoffe AMD kommt durch und die Preiße fallen anschließen spürbar

PS: ich weiß das gehört nicht wirklich in den Tread hier aber seht es als allgemeinen Komment meinerseits zu diesem Thema!
 
Klar begrüsst AMD das, was sollten sie auch sonst tun?
Mir scheint als wollten die unbedingt intel den buhmann zuschieben.
Ganz schwache leistung, muss ich sagen.
 
Ich finde das gut was AMD macht!
Aber _nicht_ weil ich AMD "liebe" sondern Intel die gleiche Marktstellung hat wie MS!
Aber hier schreit kein Hahn danach was Intel tut oder macht oer vorhat!

Ich denke das es ein guter schritt für die Zukunft ist.
Wobei ich allerdings glaube das dieser Schlag gegen Intel nicht viel erfolg hat!
 
@wazzup: Intel ist der Buhmann!

Für mich ist das schon seit Jahren eine Verbrecherorganisation, alleine schon wie die immer ihre Kunden verarschen, von wegen Zukunftssicherheit und so. Beim kleinsten Update der CPUs braucht man schon wieder nen neues Board. Diese kleinen, aber entscheidenden Inkompatiblitäten werden mit Sicherheit absichtlich eingebaut, damit die ihre neuen Chipsätze auch los werden. Mir kann keiner erzählen, daß ein so großes Unternehmen, das so lange schon am Markt ist, nicht weit genug im Voraus planen kann, um das zu vermeiden!?

Mich wundert nur, daß jetzt erst was dagegen unternommen wird. AMDs Vorwürfe halte ich jedenfalls für mehr als gerechtfertigt und passen auch gut in das Bild, daß ich mittlerweile von Intel habe.
 
Mein erster Rechner den ich hatte war ein AMD Prozessor, ein 386 DX 40 völligst passiv gekühlt :D dann folgte ein P II 350, dann hatte ich ein Celeron und dann begann wieder die Zeit von AMD bei mir, Athlon 1400 bis heute zum AMD Athlon 64 Venice 3000+ und ich bleibe bei AMD, weil ich einfach das Preis/-Leistungs Niveau vernünftiger finde wie das von Intel. Die Preise für einen P4 sind doch wahnsinnig und werden der Sache nicht gerecht. Ob zurecht oder nicht, es wird Zeit das mit "fairen" Mitteln gekämpft wird
 
naja wir leben in einer welt des kapital ich denke mal ehr das alle pcs dann teuerer werden als günstiger weil einmal irgend wie dell usw. die mehr kosten für dann teurere intel cpus wieder haben wollen und die amd retailer ziehen mit weil halt mehr kohle zu machen ist
 
Ist es nicht irgendwie logisch, dass ein Unternehmen versucht seine Stellung zu behalten und auszubauen?

Seien wir mal ehrlich, in jedem Unternehmen bei dem so viel Geld im Spiel ist, werden bestimmte Abmachungen getroffen, Partner werden bevorteilt und es wird auf manche Beteiligte Druck ausgeübt.
Da gehts nicht um Spielzeuggeld.

Klar, es ist zu verurteilen wenn dies auf illegale Weise getan wird, nur ich behaupte einfach mal das bei AMD oder wem auch immer auch nicht alles immer zu 100% transparent abläuft.

Siehe VW-Betriebsräte und ihr Viagra auf Konzernkasse ...
 
dieses Mal kann man Intel wohl nicht rechtreden, nun bekommen die mal endlich was auf die Mütze!!

wenn ich nur "Fehlverhalten im Markt" oder "die Schäden, der Verbrauchern" die Rede ist, kann man Intel wohl am besten damit identifizieren.

aber mal abwarten ;)
 
Zurück
Oben