News AMD benennt HD5K-Serie für OEM-Geschäft um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch voll die Kundenverarsche, die meisten werden sich denken das es neue Grafikkarten sind...
Ich meine jetzt die, die sich ein bisschen mit Hardware auskennen.
 
Jetzt können die ewigen und schon immer völlig sinnlosen Grabenkriege der beiden Fanboy-Lager beendet werden, danke AMD, dass du mit nVidia gleichgezogen hast. :p
 
Mal abwarten welche Karten genau umbenannt werden.
 
Ganz ehrlich, ist ne Mogelpackung, so lange das aber nicht bei den HighEndmodellen passiert
wen juckts....
Aber für die OEMs verkauft es sich eben einfach besser, wird sich aber wohl im LowEnd handeln und
wer braucht für 2D (mehr taugt da nich) mehr als ne onBoardkarte... :D
 
Jetzt kann wenigstens keiner mehr sagen, dass Nvidia viel böser als AMD sei, weil sie Karten umlabeln :p
 
Hmm frustrierend, hoffentlich kommen dennoch zeitnah ein paar 'kleinere' Karten aus der richtigen HD6000er-Reihe raus für den Retail-Markt, insbesondere in Low-Profile --- sollte doch machbar sein... :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
man gut das wir alle so gut informiert sind... und pech für alle die glauben sie kaufen etwas neues, Hauptsache sie sind nicht so dreist und heben die preise an!
 
Soll man das kommentieren? Besser nicht oder?

Gratulation an AMD, endlich kehrt ihr es auch mal so richtig raus, wie Nvidia. Das dürfte einigen hier die Illusion nehmen daß AMD der Saubermann unter den Herstellern wäre.
 
aha, da wird 5k Serie umbenannt :confused_alt: Hoffentlich bekommen die Käufer der 6850/70 Serie auch die richtige Graka :D ;)
 
Naja, das findet wohl keiner Toll. Aber wenigstens wurden sie vom Namen her deutlich runtergestuft. Bin nur gespannt welche Chips sich dahinter verbergen. Das würde Aufschluss darüber geben, was wir zu erwarten haben.
 
Die können doch gleich die CPUs auch umbenennen i9 statt i5 usw lol
 
Na herzlichen Glückwunsch. :D

Haben sie bei der letzten mobilen Serie auch schon gemacht.
So langsam nähern sie sich Nvidias ehemaligen Praktiken an. Aber bis dahin dauert es noch ein gutes Stück. ;)

@Milchwagen
Gerade im OEM-Bereich nutzt man doch Ahnungslose aus. Die ganzen Fertig-PC Käufer, die nicht sehr viel Ahnung haben.
Im Retail-Bereich können die Leute das Zeug einbauen, sind also halbwegs interessiert und könnten sich vielleicht etwas über die Karten informiert haben.

Aber so ist das eben. Wer sich nicht informiert über das was er kauft, hat eben Pech. Ist nicht nur im Bereich der PC-Hardware so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Jetzt können die ewigen und schon immer völlig sinnlosen Grabenkriege der beiden Fanboy-Lager beendet werden, danke AMD, dass du mit nVidia gleichgezogen hast. :p

AMD hat schon in der HD5K umgelabelt ... Das ist nix Neues.
Nur handelte es sich damals ausschliesslich um Notebook-Modelle (HD 51xx bzw. HD 5xxv). Von demher nix mit "gleichgezogen".

Mal schauen, ob es diesmal auch bei den Notebook-Modellen bleibt.
 
Es gibt immer jemanden der es schönredet...
 
Pff der OEM Markt. Da hat Milchwagen schon recht!
 
Dr. MaRV schrieb:
Jetzt können die ewigen und schon immer völlig sinnlosen Grabenkriege der beiden Fanboy-Lager beendet werden, danke AMD, dass du mit nVidia gleichgezogen hast. :p

Gleichgezogen, das haben sie wenn sie statt irgendwelchen Low-End Notebook oder Onboard Lösungen aus einem 5770 Juniper eine 6770 und 7770 machen, und das ganze mit einer 5850 als 6830 oben drauf.

Dann ja, und dann wird das genauso hart Kritisiert. Aber imho auch erst dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben