milamber!
Commander
Unyu schrieb:Ich bezog mich auf das Produkt. Was meinst du?
9800 GTX ist nunmal ein Produkt, das nicht in die GF8 passt.
Verzeih, das ich die 8800 GTS 512 vergessen habe, die nichts mit der alten gemeinsam hat, die hätte 9700 GTS heißen sollen.
Das Produkt ist die Technik, du kaufst ja keinen Namen.
Ich weiss echt nicht was du mir hier erzählen willst, aber das einzige Nachvollziehbare daran ist, das man dem Unternehmen gutheißen könnte ihre neu beklebten, und als neu beworbenen, jedoch nicht weiterentwickelten Produkte in der Bezeichnung abwertet.
Unyu schrieb:Wie deutlich soll ich noch werden, G92 ist kein Produkt, aber alle Produkte die einen G92 bekommen haben wurden zu Unrecht in die GF8 gepackt, GF9 war ihr Platz, bzw GF200.
Nein, aber die GPU ist das Kernstück dieses Produktes, da von ihm die Hauptsächlichen Eigenschaften abhängen. Nicht von der Slotblende, der Platine oder dem Lüfter.
Unyu schrieb:Nein, einen alten Performancechip ins Low-End zu schieben macht (hier) wenig Sinn. Besonders wegen der Techleveländerung.
Warum ist das eine ok, und das andere nicht, mal angenommen es gäbe noch kein DX11? Wenn man deiner Meinung nach aus ner 8800 ne 9700 machen kann, und das wäre ok, das muß es auch ok sein, aus ner 3850, ne 4750, daraus ne 5650, und schlussendlich ne 6425 zu machen. Genau das ist die Schlussfolgerung deiner Überlegung.
Die 3850 war auch nur ein Beispiel für Karte X.
Unyu schrieb:Was heisst alte Technik? Auf was beziehst du dies? Natürlich ist die Grundidee der Architekturen bei allen Beispielen gleich.
Das nicht mit jeder neuen Generation das Rad neu erfunden wird ist klar. Und das die grundsätzliche Architektur nicht mit jeder Generation neu Entwickelt wird ist ebenso klar.
Jedoch werden trotzdem Änderungen vorgenommen, Funktion hinzugefügt, Prozesse optimiert und Fehler beseitigt.
Und bei den Karten um die wir hier diskutieren wurde beim Kernstück des Produktes eben nichts verändert.
Das Produkt hat sich betreffend dieses Kernstücks nicht weiter entwickelt.
Unyu schrieb:Nach deinem Muster, das du bei Nvidia anwendest hätte sie 5840 und 5860 heißen sollen, nach meinem Muster 6750 und 6770.
Nach meinem "Muster" gibt es keine richtige Lösung, weil alle Möglichkeiten irgend jemanden irritiert hätten. Das einzige was keine Diskussionen dieses Themas betreffend ausgelöst hätte, wäre wenn der Barts nur ~20-30% schneller gewesen wäre, denn dann hätte man Problemlos den Barts als 6770 bennen und zu Preisen von 150/120€ auf den Markt bringen können. So schnell ist Barts aber nicht.
Ok, die andere Möglichkeit wäre gewesen, alle Preise der eigenen Produkte so massiv zu senken, das ein Barts XT eben nur für 150€ und weniger verkauft worden wäre.
Aber die Gründe warum der Name 6770 für den Barts nicht funktionierte hab ich in dem Thread eben auch gegeben, wenn du den Thread gelesen hast / hättest.
Es ist imho im übrigen bezeichnend, wenn man sich nach wie vor nur an dem Namen, und der Tatsache "nicht schneller als" klammert;
mal angenommen er wäre schneller, 5%,10%,25%, 55% what ever .. dann hätte es die ganze Diskussion nicht gegeben, und das obwohl der Name dann trotzdem noch nichts über die eigentliche Geschwindigkeit aussagt.
Der Name ist nicht Radeon HD "schneller als die 5870", und auch nicht Radeon HD "70 FPS in Call of Duty".
Und das ne GTS 450 nicht deutlich schneller oder gar langsamer Rechnet als eine GTS 250, hat ja auch niemanden Interessiert.
Edit: Wenn Samsung die Hardware eines Fernsehers in ein neues Gehäuse steckt, und als neue Generation verkauft ist es genau das selbe. Vor allem wenn dieser Fernseher dann auch noch teuer ist. Nur hat man solche Informationen über einen Fernseher meist gar nicht.
Zuletzt bearbeitet: