AMD Beta Treiber mit DirectStorage

WebBeat84

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.826
Neuer AMD Beta Treiber 22.5.2 RC1 mit DirectStorage verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link wo man das auch runterladen könnte ist noch Geheim, oder wie ?? :D
 
Da habe ich schon geschaut und nix gefunden.
Soll das in den "AMD Chipset Driver" inkludiert sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Rein technisch würde ich jetzt eine GPU und Chipsatzteiber erwarten, aber da ist nix zu finden.
 
@PSY-BORG: Und mit dem Chipset-Driver macht schon Sinn, da ja der Grafikkartentreiber auch im UEFI rumwerkt ;-)

@cvzone: Ich würde im Übrigen nur einen GPU-Treiber erwarten, mit dem Chipsatz sollte das rein gar nichts zu tun haben. Aber ja, bei AMD weiß man nie.
 
Evtl. hat sich der "WebBeat84" einen kleinen Scherz mit uns erlaubt... :king:
 
Mich lässt das Thema aktuell dermaßen kalt... und meine einzige AMD-GPU würde eh kaum davon profitieren :p
Die Spiele müssen angepasst werden und selbst bei angepassten Spielen hält sich der Vorteil noch dermaßen in Grenzen, dass es nicht mal spürbar ist.

Mag auf einer Konsole anders sein, da da ganz anders optimiert werden kann und v.a. muss.
 
Ist aber ein ziemlich cooles Feature...
https://www.computerbase.de/2022-03/directstorage-api-microsoft-windows-10-11/
Damit könnte ich meiner MP600 PRO XT noch zusätzlich etwas Beine machen.
Da ich aber eine NVIDIA RTX am start habe, betrifft mich das hier evtl. auch gar nicht.
Über dieses DirectStorage wird irgendwie ziemlich wenig kommuniziert, ich finde keine Infos wie und wann und über wen das Feature ausgerollt werden soll.
 
Das Feature ist generell sowas von überfällig, aber leider wird der Support auf "per game" Basis sein. Sodass es da keine allgemeinen Verbesserungen gibt.
 
OK. dann legen wir uns wieder schlafen....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und AEonVi
PSY-BORG schrieb:
Der Link wo man das auch runterladen könnte ist noch Geheim, oder wie ?? :D
Leider ja, ist nur im Vanguard Beta Program erhältlich. Darf man nicht teilen. :) PN für mehr :)
 
Außer für Entwickler aber dann momentan tatsächlich (noch) uninteressant, weil man es derzeit ja mit nichts testen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Soweit ich weiß dürfte das Feature wohl erst im CPU Limit Wirkung zeigen, da die CPU ja dafür keine Arbeit mehr aufwenden muss.

Da gibt es ja schon ein paar Spiele, die da mit jeder CPU immer wieder rein rutschen :-)
 
auch neu.jpg


Neu ist auch, dass man jetzt die Schärfe einstellen kann!.
 
Zurück
Oben