AMD boxed Kühler wird schwarz.

KarmaLord

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
22
Hallo, mein AMD boxed Kühler will ich gerne verkaufen aber als ich die Wärmeleitpaste entfernt habe, hat sich die Oberfläche schwarz gefärbt. Ist das schlimm?
 

Anhänge

  • 16326625720913070008172705097896.jpg
    16326625720913070008172705097896.jpg
    3 MB · Aufrufe: 382
Voellig normal.

Die Waermeleitpaste hat sich eben in die winzigen Rillen der Oberflaeche eingenistet und verweilt da trotz Reinigung.
 
das ist normal. Liegt am Aluminium des Kühlers und der Reaktion auf die Wärmaleitpaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Was nimmst dafür? 2€?
Behalte ihn als Reserve und gut ist. Dafür bekommst doch nichts..

Aber ne, ist net schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Clark79, Trinoo und 4 andere
An dem weißen FIngerabdruck kann man erkennen, dass etwas flüssiges schon reicht um es wegzubekommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Clark79 schrieb:
Bei Bedarf den hier drauschrauben und Du hast einen richtig leisen Low Profile Kühler.
Naja mit dem Unterbau ist leise nur relativ kommt halt auf die CPU an. Um wirklich von leise reden zu können reicht es wohl nur für nen Office Rechner.
 
@Sahit
Klar ist das keine Empfehlung für einen 12 Kerner :-) Ich hatte mal den Stealth auf einem 3300x und der Lüfter ging mir sowas von auf die Nerven. Und der kleine Noctua hat Ruhe gebracht. Für einen Zehner und ohne den Kühler abmontieren zu müssen keine schlechte Sache. Aber wir werden off-topic :-)
 
Mit einem geboxten Kühler machst du keinen großen finanziellen Sprung. Ihn zu verkaufen macht in meinen Augen auch nur Sinn, wenn er unbenutzt und das Wärmeleitpad unverändert drauf ist.

Kurzum: mehr als 5 Euro darfste so nicht mehr erwarten. Lege ihn lieber als Reserve in eine Kiste und diese in den Keller oder auf den Speicher.
 
Ok, danke! habe auch nachgeschaut und es lohnt sich nicht ihn zu verkaufen.
 
Da ich meinen Kunden fast ausschließlich "richtige" Kühler verkaufe, landen die Boxed regelmäßig
auf dem Elektroschrott, aber wenn man damit noch ein Geschäft machne kann, ich hab so 30-40
übrig im Monat! :cool_alt:
 
@Questionmark besser wäre es den Kunden den Kühler mitzugeben, da sie ihn ja im Endeffekt auch zahlen - egal, ob du noch einen besseren Kühler dazu verkaufst.
 
In der Regel tue ich das auch, allein aufgrund der Garantie seitens AMD, wenn aber eine Firma 30
Officerechner bestellt, wollen die oft das ganz übrig gebliebene Zubehör nicht haben.
 
Zurück
Oben