News AMD „Bulldozer“: Neue Die-Shots und CeBIT-Ankündigung

Naja, dass ist ja auch schon relativ lange bekannt, man wird in A-, C- und E- aufteilen und das mit FX wurde auch schon rumort, weil es in irgendeinem Spread Sheet oder sonst wo auftaucht.

Nur hat AMD das immer noch nicht öffentlich gemacht, man muss immer in deren Nase bohren um sowas zu erfahren.
Ergänzung ()

Das ist hier ist interessant und amüsant:
http://fudzilla.com/processors/item/21993-bulldozer-has-chipset-issues

AMD hat Probleme mit den Chipsätzen.:lol:

Ich dachte die werden nur relabelt? Komisch, komisch. Aber es wird gesagt, kein Grund zur Panik.
 
och Mitte Juni erst Am3+ Launch.

Bis dahin wird Intel noch einge zig Tausend Sandybridge Boards in Rev. B3 mit dazu passender teurer SB CPU, an den Mann an die Frau gebracht haben. Im Juni / Juli wechselt doch keine Sau mehr zu BD.
Da warte ich lieber noch 2 Monate und schaue mir die CPu List für Ivybridge an. Wollte AMD noch ne Chance geben. aber diese ellen lange Taktik sagt mir nicht zu. Dazu noch diese spärlichen Infos seitens AMD. nein Danke das wars. Auf die schwächliche untere Midrange Plattform Liano kann man ja auch nichts geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag zu jeder Stunde entscheidet sich ein Mensch (vllt. auch zwei :D) dass er einen neuen PC braucht, Marktanteile werden nicht nur in den ersten Monaten bei Erscheinen eines neuen Produktes gemacht. Wenn man jetzt einen PC braucht dann kauft man jetzt einen PC. Wenn man warten kann dann wartet man. Oder überlegt ob man überhaupt einen neuen PC braucht und vllt noch ein Jahr ausharren kann.;)
 
Was hast du vermutet? Du sprichst von einem Fiasko, eine ungenannte Quelle von Problemen. Es dauert noch mindestens 3 Monate bis Bulldozer offiziell gelaunched wird, mehr als genug Zeit um Fehler auszumerzen, siehe Intel. Bulldozer an sich ist im (aktuellen) Zeitplan es gibt bis jetzt keinen Grund zur Sorge. Also, bitte nicht aus einer (Phantom-?) Mücke einen Elefanten machen.
 
Oh Mann.... aber ich warte trozdem noch bis erste Benchmarks da sind. Falls BD ein Flop wird sind bis dahin wenigstens die Sandy Bridge Preise gesunken (hoffentlich :D)
 
Das ist mal interessant. AMD schafft Phenom und Athlon ab und erfindet neue Marke

Na also geht doch, da muss Ordnung herrschen.

Zu dem Chipsatz"fiasko" Thema hat Fudzilla noch einen Satz hinten begefügt der bisher hier nicht genannt wurde:"There is no reason for panic, as the processor looks good, according to our sources. "

Fudzilla ist zwar selbst keine Aussagekräftige Quelle, aber dennoch interessant ^^
 
deadohiosky schrieb:
Marktanteile werden nicht nur in den ersten Monaten bei Erscheinen eines neuen Produktes gemacht. Wenn man jetzt einen PC braucht dann kauft man jetzt einen PC. Wenn man warten kann dann wartet man.
Genau. Es gibt ja auch genug Leute, die nicht direkt auf die Einführung, sondern eher auf zwei, drei Monate nach Release warten, bis sich die Stabilität der Plattform gezeigt, eventuelle Bugs aufgezeigt, ausgeräumt und der Preis sich einigermaßen eingependelt hat (auch der Preis etwaiger Konkurrenzprodukte).
So halte ich das zumindest. Das hätte mir beim Intel Pentium (2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456) zwar nicht geholfen, aber der TLB-Bug beim Phenom I (den ich mir eigentlich holen wollte) und der Chipsatz-Fehler bei SandyBridge konnten so umschifft werden. Die ersten BIOS-Versionen von Mainboards sind ja auch meist für die Tonne (Asus P8P67).

Gruß FatFire
 
=/

da geht die hin, die Cebit ohne Bulldozer. Mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass irgendwas mit dem nicht passt und er dieses Jahr gar nicht mehr released wird. Intel kann die neue CPU lauffähig öffentlich 1-1,5 Jahre vor Release zeigen... zu Bulldozer gibt es einfach nichts was wirklich ernst genommen werden kann.

Noch nie so ein undurchsichtiges Gerüchtegeschwätz gehört oder gelesen. Anstatt AMD mal Tacheles redet und "aufräumt" verwirrt man die ganze Fachwelt und lässt nichts raus. Gerade zur Kompatibilität ... Bulldozer ist doch schon ewig geplant, man muss doch mit einer klaren Aussage sagen können ob oder ob nicht.

Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ney, AMD hatte wohl von vornherein nicht vor BD auf der CeBit vorzustellen (dann hätten sie es auch auf der CES machen können;)), da hat der Verantwortliche für die AMD CeBit-Seite Mist geschrieben.

Launch wird wohl weiterhin im Rahmen der Computex Ende Mai/Anfang Juni stattfinden, wie schon vor einiger Zeit vermutet.


Auch zur Kompatibilität hat man sich deutlich geäußert: "Not supported". Und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass man Gerüchte die bei Partnern entstehen nicht kommentiert. Das ist schon relativ eindeutig, aber natürlich nicht mal ansatzweise befriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob es richtig ist mit dem Launch auf einen Schlag alles über die CPU rauszulassen. Man will sich doch darauf vorbereiten, Käufer motivieren. Das hat AMD scheinbar noch nicht begriffen.

Wenn die CPU gut ist, warum dann nicht ein ES ausstellen und wenige Benchmarks zeigen? Wenige Monate vor Launch doch mehr als normal.

Dabei müssten es nicht mal Benchmarks sein, aber die Kompatibilitäts Diskussion geht ja mal gar nicht. Sowas muss man doch im Keim ersticken... Für mich macht das von A-Z einen total planlosen Eindruck, alle sind verwirrt, selbst die Reseller der Mainboards wie es scheint.
Zumindest die sollten doch wissen welche CPU nachher in ihrem Board laufen oder nicht.

Welcher Sockel, welche Kompatibilität, das steckt man meiner Meinung nach schon vor oder beim Entwerfen der CPU / Architektur fest. Da macht man doch kein Geheimnis draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich habe ja das Gefühl, dass AMD da wirklich was in der Hinterhand hält, sozusagen eine riesige Schaufel, wenn du verstehst was ich meine.

Zumindest im Serverbereich, wurden ja schon einige "Angaben" gemacht. Magny-Cours ist 30% schneller als der Vorgänger Istanbul und Bulldozer Server soll 50% schneller sein (das ist aber eine ungenaue Angabe es wird von throughput, als Durchsatz gesprochen) als Magny-Cours, dabei muss man beachten, dass zwischen diesen 3 Architekturen nur 2 Jahre liegen, Istanbul wurde im Juni 2009 vorgestellt.

Bulldozer Desktop mag vllt nicht diese 50% erreichen, aber auch wenn es nur 30% sind, wäre das ein enormer Leistungszuwachs. Dazu kommen ja auch die 8 "echten" Kerne die ja theoretisch in Wettbewerb mit 4 Intel-Kernen mit Hyperthreading treten.

Also was will ich damit sagen, wenn da wirklich was Pfundiges kommen sollte, wäre es vllt. nicht soo klug der Konkurrenz auch nur eine Zahl vor Kommastelle zu verraten.
Wenn AMD aber wirklich nur mit einem etwas besseren Phenom II kommt, wäre die Taktik in der Tat eher peinlich.

Aber wie immer, only time will tell. ;)
 
Zurück
Oben