AMD Bullzozer Übertaktungsweltrekord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es beeindruckend, wie weit so ein Vorserienmodell geht, spätere selektierte Steppings dürften wohl noch viel höher gehen.

Ich dachte schon, dass niemand hier auf die News gestoßen ist ^^

ich finds spannend und warte auch mal auf 10Ghz Marke :D

Super Merketing vom AMD. Fehlt nur der Release

~DeD~ schrieb:
auf genau die selbe weise stellt man die rekorde bei allen cpus auf.

Falsch. Denn die aktuelle Rekord CPU, ein POWER7, tritt jede AMD oder Intel CPU in die Tonne und braucht dabei nicht einmal unter 0° C gekühlt zu werden. :evillol:

Stell dir vor, AMD möchte nur die eigene Unfähigkeit durch diesen nichtssagenden "Rekord" überdecken. :rolleyes:

Denn im Gegensatz zu Intel kann AMD nichts anderes (sprich einen fertigen BD od. wenigstens praxisnahe Benchmarkergebnisse) präsentieren und kann ansonsten nur mit einer veralteten Produktpalette (Ausnahme: Brazos, aber damit ist AMD auch wieder zu spät gekommen, denn die Kunden greifen jetzt lieber zu Tablets, die mit ARM CPUs laufen) aufwarten.

Das interessante zu diesem Weltrekord dürfte die Aussage von AMD sein:
"AMD verspricht Leistungen von bis zu 5 GHz bei Luft- und Wasserkühlungen, die nicht mehr als 100 Dollar kosten sollen."
Zitiert aus http://www.tomshardware.de/AMD-Bulldozer-FX-Zambezi-Overclocking,news-246243.html
Wenn´s denn so kommt, schön, wenn nicht, auch egal. Die meiste Zeit überlegen unsere Prozzis sowieso warum ´se nichts zu tun haben, oder. Es sind ja immer nur so ab und an Geschichten, das die richtig gefordert werden, und für den Rest der Zeit werden ´se in modernen Systemen schlafen gelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben