Gute Übertaktungssoftware AMD (RX 6500 XT)

Der in der Adrenalin Treiber Software implementierte wattman ist ein gutes übertaktungstool. Wenn er sich zurück setzt gab's nen Treiber timeout. Da gibt's keine "bessere" Software. Nur ne Alternative. Den MSI Afterburner
 
Blind alles auf Anschlag setzen funktioniert in den wenigstens Fällen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und kachiri
Alex643 schrieb:
Gibt es eine zuverlässige Übertaktungssoftware
An für sich ist der Adrenalin schon zuverlässig.. Was hast du denn sonst an Tweaking-Software installiert?
Wenn Afterburner/Rivatuner Installiert ist schmeiß die erstmal runter... kommt immer mal wieder zu Komplikationen damit..

Ansonsten im Windows Schnellstart deaktivieren,kann auch helfen..

Sönst werden die Settings nur bei Treiberabsturz zurückgesetzt oder wenn Windoof nicht ordnungsgemäß runtergefahren wird.

Wenn die Karte wirklich stabil läuft mit deinem sScreenshot da... Glück gehabt... Hättest an dem Tag wo du das Kärtchen gekauft hast besser nen Lottoschein ausfüllen sollen;-)
 
Was heißt zuverlässige Übertaktungssoftware? Wenn es nicht stabil läuft, setzt er sich halt zurück. Punkt. Alles auf Anschlag ist halt kein "OC".
Und nur weil es in einem bestimmten Szenario stabil läuft, heißt es nicht, dass es grundsätzlich stabil ist. Das größte Problem sind nämlich Lastwechsel und die bekommt i.d.R. kein Benchmark wirklich abgebildet, weil Benchmarks i.d.R. die GPU dann einfach nur voll auslasten. Das heißt stabiler Takt, stabile Spannung und alles. In Games springen genau diese Werte ständig hin und her und wenn du (und wenn es nur beim Beenden des Spiels ist), auf irgendeinen blöden Takt mit entsprechender Spannung stößt, kann es halt schon sein, dass die Karte mäkelt bzw. der Treiber, weil er einen "Fehler" bekommt...

Wenn du mehr Leistung brauchst, kauf dir halt keinen beschnittenen mobilen Chip als Desktop-GPU :p
 
Das da der Treiber aussteigt,wundert nicht^^.
Alles auf Standard retour.
Dann den Vram um 100 und die max. Frequenz um 50 übertakten.Min. Frequenz und Spannung auf Standard lassen.
Leistungs-Tuning auf +15.
Wenn das läuft,Spannung runter auf 1120.Wieder testen.Wenn das läuft,Vram und max. Frequenz plus 25.
Dann erfreu dich an ein bisl mehr Leistung und einer leiseren und kühleren Karte.
 
Im Screenshot hat die Glocke oben links 5 Meldungen für dich, da würde ich dringend reinschauen.
Hast du die OC-Daten als Profil gespeichert?
Hast du mal den längeren Stresstest des Treibers durchgeführt?
 
Screenshot (2).png

Ich konnte es selbst nicht glauben aber Max. Hot Spot Temp. war 73 Grad und kein Leistungsverlust auf Heaven benchmark.:o
 
Ui jetzt sogar mit -200mV Spannungsoffset?
lass doch mal HWinfo mitlaufen während du nenTimeSpy durchlaufen lässt und poste den Screenshot mal..
wer weiß was die Karte wirklich macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Die min. Frequenz runter auf Standard und den Vram runter,sonst steigt dir der Treiber wieder aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell
Alsooo: entweder du folgst den Empfehlungen eines erfahrenen Users oder du informierst dich auf Youtube wie man SCHRITTWEISE übertaktet und die Ergebnisse validiert oder du lässt es mit dem Übertakten.
Wenn ich sehe wie du die Balken wild hin und her schiebst blutet mein Hardwareherz und ich möchte nicht beteiligt sein, wenn du deine Karte schrottest
:D
 
Zurück
Oben