AMD bzw Nvidia für 200-300€

Murmel330

Lt. Junior Grade
Hi CB gemeinde.

Ich habe ein mega Problem. Ich möchte mir gerne einen Gaming pc für 1000€ bauen. Kann mich aber net entscheiden welche Grafikkarte es sein soll.

Kritien sind, dass sie wirklich LEISE sein soll. Und für ihr geld wirklich Power haben soll. Prozessor sollte ein I5 4570 werden. Mit einem AS Rock Z87 Extreme 4 als Mainboard. Der Rechner soll für später ab noch SLI bzw Crossfire tauglich sein. Erst mal eine Graka kaufen, und später, wenn das Geld da ist, eine weitere.

Habt ihr da empfehlungen?!

Wenn es wirklich 2 GPUs sein sollen. Umbedingt Nvidia. Dann würde ich eine GTX670 bis 680 oder für 50€ mehr direkt eine GTX770 kaufen.

Bei deinem Budget also max. 300€ macht eigentlich nur eine 7950 Sinn.

Billig und gut: 7950 von VTX3D (Link von Mr.Smith)
Bestes PLVerhältnis: Gigabyte 7950 http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7950-boost-gv-r795wf3-3gd-a732249.html
leiseste und hochwertigste: HIS IceQ^2 http://geizhals.at/de/his-hd-7950-iceq-x-boost-clock-h795qmc3g2m-a854833.html
und ASUS 7950 http://geizhals.at/de/asus-hd7950-dc2t-3gd5-v2-directcu-top-90-c1crx0-u0uay0bz-a823639.html

Die Asus kann ich nur wärmstens empfehlen, da ich sie auch habe und ich sie so ziemlich die beste unter den 7950ern finde.
Gründe: kein Boost = niedrige Spannung und geringer Verbrauch; extrem leise und sehr viel geringere RPM als bei der HIS oder Gigabyte; sehr hochwertig und lässt sich gut übertakten

PS: bestell bei einem Shop, der bei der AMD Aktion mitmacht, dann bekommst du drei Spiele gratis (Bioshock, Crysis und FC: BD)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich ein DualSystem aufbauen willst, kommt meiner Meinung nur SLi und damit Nvidia in Frage.
Wenn das aber nur eine Option ist die eher nicht greifen wird rate ich dir genau wie die anderen zur einer 7950 OC Karte,
Wenn es auch etwas günstiger sein darf zu einer GTX 660 ohne TI.
Du musst halt wissen was dir wichtig ist. Ich habe beide und noch ein paar andere Karten hier und eine GTX 660 OC kommt an die 7950 non OC ran. Eine 7950 OC ist schnell für das Geld aber eben auch teurer aber noch in deinem Rahmen.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede mehr bei den Beiden,Treiber haben sich bei AMD deutlich verbessert und bei NV sind sie etwas schlechter geworden.
Du solltest aber eines bedenken, sowohl die GTX 670 und wohl auch der Nachfolger wie aber auch die HD 7950 und HD 7950 Boost haben meiner Meinung nach ein Problem, Für alles @ Max reichen Sie nicht immer aus, gerade bei aktuellen Spielen und auch schon bei Full HD. Stellst du eine Stufe runter reicht auch die GTX 660 oder eben HD 7870, das ist aktuell so eine komische Situation und diese Klasse in der du suchst ist meiner Meinung nach nicht Fisch und nicht Fleisch.
Darüber gibt es eine HD 7970 GHZ und die GTX 770 die zum Teil dann schon wieder wirklich was zulegen und"nur" 50 Euro mehr kosten.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich da noch mal drüber nachdenken den die Karten reichen bis auf Extrem- Einstellungen aktuell und wohl auch in naher Zukunft für alles und haben auch noch ein paar Reserven.

Grüße

Jop da gib ich LETmeGOaway recht lieber warten auf die 760 da kannste nix falsch machen !

Habe jetzt die HD 7950 von Gigabyte gekauft. Gleiche leistung wie GTx 670, mehr brauch ich auch nicht. Sind eh nur strategiespiele, und BF 3bzw BF 4 dann.

Zurück
Oben