AMD Chipsatz-Treiber "Installation failed"

@-Mr.X- Hättest mal alles in ruhe lesen sollen. Den PCI Treiber jetzt über den Geräte Manager installieren.

Hier nochmal eine Lösung vom AMD Support. Soll wohl am Antivirus Programm liegen?! @Robo32 Kannst du dir das vorstellen? Ich habe den Bitdefender ja soweit ausgeschaltet, wobei ich das aber nicht glaube, weil man den irgendwie nicht richtig ausschalten/beenden kann.

"In Ihrem DxDiag sind die Chipset Treiber soweit geupdated mit der Version Nr. 1.00.0000.0080. In Ihrem Install Log sind Einträge von: AMD PCI Driver -- Error 1309. Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Anti Virus Programm oder der Windows Denfender die Installation des AMD PCI Treibers verhindert. Ich würde Ihnen da empfehlen alle Programme vor der Installation zu schließen und auch als Administrator eingeloggt zu sein. Deaktivieren Sie bitte Anti-Viren Programme und versuchen Sie die Installation erneut. Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.amd.com/en/support/kb/faq/chipset-install#faq-Potential-Errors-and-Solutions"
 
ja wer lesen kann ist klar im vorteil gell :D

der PCI treiber würde trotzallem obwohl nicht ausgewählt im Ryzen Launcher auch installiert wie ist es denn möglich? sogar 3 davon!? oder stimmt da etwas nicht?

Unbenannt.jpg
 
izinyamazane schrieb:
@Robo32 Kannst du dir das vorstellen? Ich habe den Bitdefender ja soweit ausgeschaltet, wobei ich das aber nicht glaube, weil man den irgendwie nicht richtig ausschalten/beenden kann.

Ist natürlich möglich, erklärt aber auch nicht wieso es bei mir auf einem von drei PCs funktioniert hat wobei alle drei den gleichen Windows Defender nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Hier sollte es dann wohl auch eine Meldung geben vom Antivirenproggramm bzw dem Windows Defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Richtig und ich konnte bei mir auch keinen Hinweis darauf entdecken.
Davon abgesehen, auch wenn es so wäre, wäre AMD schuld da so etwas nicht mal eben so passiert.

Alleine schon der Umstand, dass man je nach Sprache vom System einen Neustart benötigt oder auch nicht spricht für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
@-Mr.X- Sieht eigentlich alles i.O. aus. Sonst deinstalliere nochmal alle Treiber so wie Robo32 das gesagt hatte und mache das dann nochmal und den PCI Treiber nachinstallieren über den Geräte Manager. Btw. wo hast du dein Hintergrundbild her? :D

@Robo32 Ist schon echt merkwürdig. Kann doch nicht sein, dass AMD Treiber rausbringt, die man nur umständlich installieren kann oder Programme ausschalten muss. Welcher Laie weiß so etwas. Bin sehr froh wenigstens bei der Grafikkarte zu nVidia gegangen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Laie kennt keine Treiber, Bios Updates usw.
Ein Laie baut seinen PC auch nicht selbst... - was dabei rauskommt wenn doch sieht man oft genug zB. hier im Forum.

Die aktualisierten Treiber bekommt ein Laie irgendwann per Windows Update, oder beim nächsten Windows Upgrade - ist ja nicht so, dass die alten Treiber plötzlich schlecht werden nur weil es neue gibt.

Hast aber unabhängig davon natürlich trotzdem recht, AMD sollte mehr Ressourcen in die Qualität der Treiber und der Installationsroutine investieren.
Probleme mit Treibern bzw. Software allgemein gibt es aber auch bei Microsoft, Nvidia, Intel und allen anderen - da ist AMD in guter Gesellschaft.
 
@izinyamazane

vielen dank ich lasse es vorerst alles so wie es ist läuft ja beim nächsten AMD Chipsatz Update werde ich es dann so machen wie hier beschrieben würde

p.s. gib bei google das hier ein: 04100 incipient dawn und gehe auf den zweiten link auf wallpaperup.com

da findest du es und vieles mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Das Deaktivieren des Defenders hat keinee Abhilfe geschaffen bei mir. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Stehe kurze davor die Platte zu formatieren.
 
Zurück
Oben