AMd Chipsatz-Treiber Installationsfehler PC Device Driver 1.0.0.80

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Guten Abend,

ich habe heute mein neues AMD System zusammengebaut, siehe Signatur bitte.

Folgendes Problem habe ich nun, ich habe mir den neusten Chipsatztreiber hier von Computer downgeloadet (AMD Chipsatztreiber 2.07.14.327) und er lässt sich auch installieren, bis auf den/die PC Device Driver 1.0.0.80 - da kommt "Installation failed" mit einer riesigen Log-Datei aus der ich nicht schlau werde.

1_Fehler.JPG




Die Logdatei hänge ich hier mal an, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich bin Umsteiger und komme aus der Intel Welt und bin noch ziemlich unerfahren was AMD Chipsatztreiber angeht.

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen einem Neuling in der AMD-Welt zu helfen.
Gruß David
 

Anhänge

  • AMD_Chipset_IODrivers.txt
    759,1 KB · Aufrufe: 219
@mugam

Ja, gibt aktuell keine Updates für mich Version 19041.508
 
Lass den Treiber gleich weg und dann brauchst du dich damit auch nicht rumzuärgern
wie viele andere vor dir auch schon, Threads dazu findest du mit der Forum Suche.
Windows 10 läuft auch mit den Standard Treiber bei deinem System wunderbar
und auch nicht langsamer, eher stabiler.
 
@Nickel

Alles klar vielen Dank! Alles andere konnte ich installieren.

Na ja alles "Neuland" für mich:D

Gruß David
 
Ja, der von ASUS über Armoury Create installierten Treiber gingen Problemlos, ich dachte nur, "hey, neue Chipsatztreiber, gleich mal installieren"
 
@Robo32

Ok ich deaktiviere mal Windows Defender und probiere es über den Gerätemanager, aber erstmal ein Backup machen, bevor ich was mache.
 
Lies vorher den ganzen Thread - am Defender selbst liegt es nicht.
 
@Robo32

Deine Lösung habe ich auch schon probiert, brachte aber leider bei mir nicht den gewünschten erfolg.
 
Wie bereits gesagt, du brauchst bei Windows 10 das ganze Treiber-Paket nicht,
das System läuft auch ohne die zusätzlichen "AMD Chipsatz Treiber" einwandfrei und performant.
 
Ich habe mir ein Backup angelegt, so das ich "rumspielen" kann ohne Folgen. Aber ich denke auch, Windows und ASUS Armoury Create haben alle notwendigen Treiber installiert. Das System läuft, nur der Sound gefällt mir nicht, die Equalizer Einstellungen bringen leider nicht den gewünschten befriedigenden Ton. Vielleicht liegt es aber auch an den günstigen Logitech Boxen
 
Der beste Weg ist zuerst den ganzen Treiber zu deinstallieren und nach dem Neustart den neuen zu installieren.
Bei einigen ist nach einer missglückten "Drüberinstallation" der Treiber unter "Apps" nicht mal mehr auffindbar gewesen.
Meistens war es aber möglich den Treiber auch einzeln zu installieren (per Setup aus dem Unterordner, oder aus dem Gerätemanager) - davon abgesehen hat Nickel aber auch durchaus recht.
 
@Robo32

ich probiere einfach mal ein bisschen, alles ist gesichert, es kann nichts passieren. Entweder es klappt oder es bleibt so wie es ist. Aber vielen Dank für deine Hilfe :daumen:
 
Zurück
Oben