AMD CPU lebensdauer bei c.a 1.6V vCore?

und ist das noch ok wenn mein HT Link auf 1080Mhz ist oder soll ich den teiler auf drei stellen dann hätte ich etwas über 800Mhz ?
Zweiteres, der Performanceunterschied befindet sich im Bereich der Messtoleranz von Benchmark oder ist mit andere Worten völlig irrelevant.

Prime 25.1:
ftp://mersenne.org/gimps/p95v251.zip

Achja. Prime dient dazu den Prozessor an seine Grenzen zu bringen. Wenn du ihn nicht überlasten willst, dann kannst du auch kein Stabilitätstest machen. :rolleyes:

@madthebad
Klar wer hier mit Datumsangaben herumwirft weis nicht wirklich wovon er redet, aber ganz klar ist, dass die Elektronenmigration mit steigender VCore und Temperatur exponentiell zunimmt. Wie lange letztendlich die CPU hält kann keiner genau vorhersagen.

für dualcore ist das hier nicht verkehrt

http://sp2004.fre3.com/

startet normalerweise automatisch 2 threads.

@STFU

stimmt schon elektromigration ist ein heißes thema.
deswegen würde es micht ja mal interessieren obs da irgendwelche studien gibt (OC betreffend).

elektromigration ist ja auch nicht bei jeder CPU gleich. dafür sorgen die guten prozessschwankungen.

Zuletzt bearbeitet:
alles was über 250(mhz) geht ist hart dann muss ich etwas über 1,5v gehen und das will ich irgendwie nicht
.auch weil ich keine ahnung habe

ich weiß nicht was ich falsch machen habt ihr noch ein tip für mich!

den ram teiler runterstellen will ich auch nicht lieber würde ich mehr Vdimm geben!
der Vdim ist zu zeit auf 2.200v.und die speicher sind fast kalt!

diespeicher stehen grade auf 677Mhz und wenn ich die auf 533Mhz stelle komme ich auf 331Mhz.und das ist echt wenig die corsiar speicher vertragen was das weiß ich wohl aber vieviel?

leute ich brauche eure hilfe.Was mache ich falsch?.THX

oder soll ich mal mit multipailer X9 versuchen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
an denHT link dürfte es nicht liegen!sobald ich das richtig verstanden habe darf der bis max 1100Mhz gehen.ich glaube es hat andere gründe

aber danke!

keiner eine idee oder ein vorschlag?

Gruß

Versuche doch mal, die Timings etwas zu lockern ... 4-4-3-5 sind schon sehr scharfe Timings, gerade für knappe DDR900. Versuche es doch mit 4-4-4-12, wenn es dann weitergeht, lag es nämlich am Speicher, nicht an der CPU, da hättest Du die VCore sonstwie hochstellen können, da wäre nix weiter gegangen ...

so unwichtig ist das mit dem HT-Link von max. 1000MHz nicht.
Stell lieber mal auf 3x....